Webserver mit Fehler...
Geizhals » Forum » Linux-Support » Webserver mit Fehler... (13 Beiträge, 233 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Webserver mit Fehler...
21.03.2007, 15:07:18
Nachdem mein Thread vorige Woche etwas aus dem Ruder gelaufen ist (teils durch meinen Wut auf den Klumpat :-)), versuche ich es nochmals...

Folgende Situation: ein Server mit Debian sarge, wurde (nicht von mir) installiert mit alle Optionen auf Standard. Es ist also ein Gnome, OpenOffice, einige Spiele usw drauf. Verwendet wird er nur als Webserver, mit FTP werden Daten draufgespielt.

Wegen ein offensichtlich misslungenen 'apt-get update/upgrade' (wo ich versucht habe ein MySQL aus den testing repository rein zu spielen) ist er jetzt in eine komischen Zustand: grundsätzlich funktioniert der Server, FTP und MySQL rennen, aber der Webseite reagiert unter jeden Browser anders...

Der Webseite ist von jemand mittels DreamWeaver gemacht worden, inkl DHTML (für eine Menüzeile), wo eine .dmz Datei und ein Unterverzeichnis raufgespielt wird, nur um das Menü ausklappen zu lassen. Da kann ich leider nichts ändern... :-(

Diese Seite reagiert unter verschiedene Browser wie folgt:
IE6: Mausbewegung übers Menü bringt ein Javascript-error.
IE7: Menü funktioniert, inklusive Unterseiten die dann aufgerufen werden. Also wie es sein sollte.
FF2: Menü funktioniert, der Unterseiten kommen jedoch nicht, stattdessen kommt ein Fehlermeldung:
Not Found

The requested URL /Formulare& was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/4.4.4-8 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at 192.168.123.45 Port 80
(hier auch die aktuelle Versionsnummern der beteiligte Serverdiensten).

Das es nicht an der Seite an sich liegt, weiß ich, weil 1) der Autor hat nichts geändert (und ich glaube ihm), und 2) wenn ich das Verzeichnis auf ein Suse10.1-Server kopiere, funktioniert er dort schon mit den IE6...

Offensichtlich gibt es einen Dienst, die nach ein Update die HTML/PHP/DHTML-Seiten anders ausliefert als vorher...

Hat jemand ein Idee welchen Dienst das sein kann, oder wo ich schauen (scp/ssh) soll?

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

We have enough youth.
How about a fountain of SMART?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung