Hardwareversand.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Hardwareversand.de (4 Beiträge, 262 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hardwareversand.de
22.03.2007, 05:01:04
Man sah das er sich drin in dem größeren *TRÖT* frei bwegen konnte.

Wenn du beim aufmachen schon siehst, daß was nicht stimmt, gleich Foto machen.

Ich eoffnet es langsam und vorsichtig und sah das der CPU am weißdurchsichtigen Klebestreifen dran war (die Pins!)

Noch ein Foto und ab Retour.

ich nahm es langsam ab und sah das 1 pin schon abgebrochen war und ein paar verschoben.

Tja, ab hier hast du dann selber daran herumgedoktort. Das ist schonmal ziemlich schlecht für dich, denn dann bist du gleich an der Misere mit dran schuld. Genauso wie Onkel Dau, der eine CPU mit verbogenen Pins geschickt bekam, die selber geradebiegen wollte, wobei die Pins abbrachen und er dann meinte: Nicht meine Schuld, die waren ja schon verbogen. %-)

Du wirst es schwer haben, einen Laden zu finden, der völlig ohne einen Nachweis eine mechanisch beschädigte CPU zurücknimmt und dir umtauscht. Dazu sind leider zuviele DAUs unterwegs die ihr Zeug beim ersten Selberbauen Versuch schrotten und dann mit sonstwas für Geschichten ankommen, dem Händler die Schuld in die Schuhe schieben und Ersatz verlangen.

Ich hatte auch mal so ein interessantes Paket (kam mit Beule an, wurde schon vor dem Öffnen fotografiert). CPU mit verbogenen Pins drin. In der Situation hast du die Wahl - Paket gleich wieder zu mit Dokumentation retour, oder selber auf eigenes Risiko dran rumdoktern. Ich hatte keine Lust/Zeit auf Retour, hab die Pins geradegebogen und das Teil funktioniert seither einwandfrei. Glück gehabt. Wenn dabei was abgebrochen wäre, hätte der Händler gutes Recht gehabt, einen Umtausch abzulehnen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung