Router - Problem mit Browser H I L F E ! ! !
Geizhals » Forum » Netzwerk » Router - Problem mit Browser H I L F E ! ! ! (9 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Router - Problem mit Browser H I L F E ! ! !
27.12.2001, 00:19:21
Hi!

Ich habe einen ZYXEL PRESTIGE 100 ISDN-Router und immer wieder mal das Problem, daß während einer laufenden Internet-ISDN-Verbindung plötzlich keine Seiten mit dem Browser angesurft werden können. Er schreibt "Webseite gefunden" und dann steht alles still, da kann man aktualisieren klicken was man will...

Nach einiger Zeit (meist ein paar Minuten) geht alles wieder normal weiter. Es liegt eindeutig nicht an einer an sich schlechten Verbindung (was es ja auch geben soll ;-)), weil bei Neuwahl per Router oder Einwahl durch eine ISDN-Karte am PC sofort alles wieder geht. Ich habe mich sogar neben der bestehenden Verbindung des Routers ein paar mal mit einer Fritzcard eingewählt - jede verbindung lief tadellos.

Andere Dienste wie ICQ, eMail, WinMX etc. laufen ganz normal weiter, nur Surfen kann man in der Zeit nicht. Dieses Problem tritt unregelmäßig, aber doch ziemlich jeden Tag (manchmal auch mehrmals) auf! Ist also sehr lästig ...

Ich habe gehört, daß das an nicht "passenden" DNS-Servern liegen kann - was haltet Ihr davon? In Deutschland kursieren "Ersatz-DNS-Adressen", die man an Stelle seiner T-Online-DNS eingeben soll. Hilft das auch bei Jet2Web? (A-Online-Complete?) bzw. gibts in Östrreich auch solche Ausweich-DNS-Server? Welche DNS-Server sind denn momentan eigentlich aktuell bei Jet2Web? Ich verwende noch die "alten", die bei A-Online-Complete mitgegeben wurden (195.3.96.67 und 195.3.96.68). Oder liegts an was Anderem???

Ich bin für JEDEN TIP DANKBAR! BITTE HELFT MIR !!! :-)

mfg,
Frechdaxx

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung