Digitrend - Falsche Lieferzeitangaben aus Kalkül?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Digitrend - Falsche Lieferzeitangaben aus Kalkül? (17 Beiträge, 849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Digitrend - Falsche Lieferzeitangaben aus Kalkül?
26.03.2007, 15:43:11
Folgende kurze Geschichte:

Habe am 12.3. Eine Anfrage an Digitrend geschickt mit der Frage nach Verfügbarkeit eines Objektivs. Prompte Antwort: 10-14 Tage
Gut, am 13. Bestellt, mit der Frage im Kommentarfeld, ob es sich bei besagtem Objektiv um die neue Revision des selbigen handelt.

Es folgte eine prompte Bestellbestätigung, wiederum mit Lieferzeitangabe 10-14 Tage. Auf meine Frage wurde nicht eingegeangen.
Also nochmal ein eigenes Mail mit der Frage an Digitrend gesandt -> keine Antwort.

2 Tage noch ein Mail aber wieder kein Mucks. Für mich ein Fall von "Kunde hat bestellt, Auftrag erfüllt, Service ncht mehr notwendig" >:-(

Heute mal interessehalber angerufen, da morgen die 14 Tage um  sind. Antort der (netten) Dame "Ui das schaut schlecht aus - das muss ich mir ansehen. Haben sie die neue oder die alte Revision bestellt?" %-)

Dann nach ein paar Stunden ein Rückruf, nein, das Objektiv ist "bei uns ein Problemkind, wir haben viele Vorbestellungen aber wir bekommen keines"
Auf meine Frage, warum dann 2 mal eine Lieferzeitangabe von 10-14 Tagen gemacht wurde: " Das haben wir erst jetzt erfahren"
Also was jetzt?

Wenn ich mir die Bewertungen des Händlers durchlese, frage ich mich, ob hier Kunden mit falschen Lieferzeitangaben geködert werden sollen. Denn bei fast allen dauert es bis zur tatsächlichen Lieferung (wesentlich) länger.

Das lässt für mich 2 mögliche Schlüsse zu:

a) der Händler ist unseriös (was ich sicher niemandem unterstellen werde)

oder

b) er sollte schleunigst seinen Distributor wechseln.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich hab storniert (auf die erbetene Stornobestätigung per mail warte ich noch immer) und werde in Zukunft bestenfalls bei lagerndem Artikel wieder dort bestellen.

Martin

UPDATE

Man hat mich seitens Digitrend kontaktiert (aber aufgrund meiner Händler-Bewertung)
Soweit passt der Kundenservice ja dann wieder. Wünschenswert wäre halt, wenn es keines Beitrages in einem großen Forum bedürfte bevor man Antworten auf seine Fragen bekommt.

________________________________________________________________________________

26.03.2007, 19:18 Uhr - Editiert von chatman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung