Grafik-Treiber für ATI-Karten für WinNT 4.0
Geizhals » Forum » Software » Grafik-Treiber für ATI-Karten für WinNT 4.0 (13 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Grafik-Treiber für ATI-Karten für WinNT 4.0
27.03.2007, 15:38:04
Ich bin dabei mir einen leistungsfähigeren PC (gegenüber den bisher genutzten drei PC´) - PREISGÜNSTIG, größtenteils aus Gebrauchtteilen zusammenzubauen.
Ich habe vor, den PC mit mehreren Betriebssystemen zu betreiben: WinXP Professionell, Linux, Win98se und WinNT.
Für WinNT habe ich ein CAD-Programm, das einst um die ÖS 46.000,- gekostet hat und nicht unter neueren Betriebssystemen läuft - unter Win98se gibt es Probleme: Uhrzeitfehler der angelegten Sicherungen, bzw wird keine Sicherung angelegt ??? Unter WinNT habe ich es jahrelang betrieben ohne Probleme !!! Gelegentlich arbeite ich noch mit diesem Programm. Bis jetzt habe ich einen PC nur mit WinNT betrieben - der Datenumfang der Files wird größer und diese PC ist zu schwach geworden.

Ich habe ein ASUS-Mainboard "A7N8X-E" und suchte dafür eine leistungsfähige AGP-Grafikkarte unter anderem mit:
Video "IN" und "OUT"
für Anwendungen in WinXP. Von den neueren Modellen habe zwei unter meinen Schätzen:
"RADEON 9800 PRO"
die ich ins Auge gefaßt hatte nur:
mußte ich feststellen, daß unter der neuen Plattform "AMD und ATI" keine Treiber mehr für das Betriebssystem "WinNT 4.0" zum Download angeboten werden !!!
Dazu meine
1.) Frage:
gab es für "RADEON 9800 PRO" von Anfang an keine Treiber mehr für "WinNT 4.0" ??? (Auf einer Original-Treiber-CD ???) Beim´Telefonsupport von "ATI" konnte man mir diese Frage nicht beantworten !!! Für die Leute dort existiert dieses Betriebssystem nicht mehr !!!
2.) Frage: Welche Grafikkarte war die leistungsfähigste am Markt für die es noch WinNT4.0-Treiber gab, und gibt (abgesehen von den speziellen CAD-Grafikkarten, die für meine vorgesehenen Anwendungen unter WinXP - in ihren Eigenschaften - wiederum nicht so gut geeignet sind. Ich habe davon noch zwei "ELSA Synergy II -32, AGP")

Unter meinen Schätzen findet sich auch eine:
ELSA ERAZOR III PRO-32 Vi Vo, mit: 3x "IN" und 2x "OUT"-Anschlüssen über Kabelpeitsche; von den Anschlüssen her IDEAL, aber die vorhandene Leistung hinkt meinen Vorstellungen schon einiges hinterher.

Also gesucht Grafikkarte:
sehr leistungsfähig aber auch noch WinNT4.0 Treiber erhältlich, AGP, Video "IN" und "OUT", ein Analoganschluss reicht notfalls.

Herzliche Grüße
Atschy

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung