service und pc-kenntnisse - etwas anderes!
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service und pc-kenntnisse - etwas anderes!
thesaint2paint
19.01.2001, 20:36:29
ich lese schon länger und oft mit schmunzeln in diesem forum -
speziell dieser neue artikel hat wieder einen älteren über
den ....adler in erinnerung gerufen.

damals gings nämlich darum, daß die verkäufer dort kein service
bieten und sich nicht auskennen.
die meisten von euch meinten: wenn man service will, dann muß man
eben woanders hingehen, dort bekommt man die sachen halt billig...
sprich wenn man eh weiß was man will, dann kann man dorthin gehen,
da macht das ja nichts.;-)

meiner meinung nach sollte man hier nochmals zwischen service und
pc-kenntnisse differenzieren, denn ich hatte dort schon des öfteren
folgende erfahrungen gemacht:

übliche routine: 15 min. mind. warten, dann erbarmt sich eine/er
und ich darf meine komponente verlangen:
ich sag: "ich möchte bitte *****" - in meinen fall waren das an
verschied. tagen: ein ncr810 scsi controller, ein twisted pair
netzwerkkabel, ein slot1 adapter...usw.

komponenten die durchaus in einen pcladen zu finden sind.

das nächsten was sie/er (meist sie) macht: sie geht zu einem
anderen verkäufer und wartet mit stoischer ruhe bis dieser mal zeit
hat und fragt (mit verzogener miene): "du der da will
blablabla...was ist das? haben wir sowas????" ?-)

ääähhh frage: wie kann man eine verkäuferin einstellen die 70%
ihrer ware nicht kennt und dann jemand anderen fragen muß? 8-O
service muß nicht sein ok. - aber pc-kenntnisse....

erinnert mich irgendwie an die werbung einer versicherung, wo ein
matrose den anderen meldet das ein mann über board gefallen ist -
bis zum chef wird's weitergeleitet - der mann ist bis dahin schon
tot...:-(
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Re: Re: Re: Re: service und pc-kenntnisse - etwas anderes!
thesaint2paint
21.01.2001, 22:41:01
ich rede hier nicht von 100%er ahnung! - doch die
standardskomponenten eines pc's sollte man kennen bzw. wenn man
einen begriff hört wissen wo er hingehört!

zum thema sortiment auswendig:
ich habe selber schon in einem sportgeschäft gearbeitet - und ich
kann dir sagen, man lernt sein sortiment sehr schnell! - vor allem
wenn man viele kunden hat-und goldadler hat nicht wenig, auch wenn
sie unbeliebt sind!
am besten du gehst einmal einkaufen - am besten zum hofer!
die kennen a, ihr sortiment auswendig und b, den preis - auch von
den angeboten die 2x/woche wechseln - wenn man will gehts.

wenn ich mir dieses forum ansehe, dann gibt es sicher einige die
diesen job (beim g...adler) mindestens 10x besser machen. auch wenn
sich einige bei der hardware nicht ganz auskennen - die teile
kennen sie auf alle fälle!

was hat das denn für einen sinn eine verkäuferin in ein geschäft zu
stellen, die dann sowieso den einen anderen verkäufer fragt was das
ist? der sinn mehrere verkäufer einzustellen ist ja schließlich die
kunden schneller bedienen zu können bzw. die hintergrundarbeiten
schneller erledigen zu können - wenn sie jedoch immer den anderen
fragt (nachdem dieser einen anderen kunden bedient...) ist die
zeitersparnis null und die verärgerung des kunden sehr hoch!

wenn du in diesem forum mehr ließt würdest du bald merken, daß ich
kein einzelfall bin! - außerdem habich schon öfter (aus
optimismus):-) beim g...adler gekauft - jedesmal leider dasselbe
ergebnis!
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