Pinball Dreams Deluxe unter Win98
Geizhals » Forum » Games » Pinball Dreams Deluxe unter Win98 (1 Beitrag, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pinball Dreams Deluxe unter Win98
27.12.2001, 19:23:27
Hi Leute!

Ich hab über die Feiertage mal wieder in meinen CDs gekramt und dabei alte Spiele ausgegraben. Und damit war die stille Zeit auch schon vorbei>:-)

Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich einige ältere Spiele doch etwas anders verhalten als noch zu DOS 6.x Zeiten... naja, was soll ich sagen, ich krieg sie nicht so recht zum Laufen.

Eines der Spiele ist besagter Pinball. Davon hab ich auch noch den Pinball Fantasies Deluxe, für ihre Zeit echt toll gemacht. Sie haben nur ein Problem: Sie laufen unter Win98 nicht. Man kann zwar das Spiel starten, dann kommt noch das Intro, aber bei der Tischauswahl ist schluss. Kein Bild, kein Ton, kein nix.
Im DOS-Modus ist das ganze anders, da laufen sie, aber der Ton ist viel zu laut. Ich verwende einen ISA SB AWE32, und das Spiel setzt die Lautstärke immer auf MAX. Im Spiel runterregeln kann ich sie nicht (da ist keine Option dafür vorgesehen), und hardwareseitig geht auch nix (4 Lautsprecher von alten Stereoanlagen direkt drangehängt). Wenn ich aber den Windows-Mixer verwenden könnte, wäre die Sache anders, nur, wie krieg ich das Spiel zum Laufen?-)
Die ganzen Optionen (Speicher, MS-DOS Modus usw.) hab ich schon durchprobiert, das bringt nix.
Wie gesagt, unter DOS gehts.

Andere HW, die noch relevant sein könnte:
Matrox G200
Plextor SCSI CD-ROM
Adaptec AHA-2940UW

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein...
Danke im Voraus,

greetz

glockman

B-)

Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung