[BEWERTUNG] comwave.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] comwave.de (2 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Top!
29.04.2007, 15:42:58
Hier funktioniert Online-Shopping so, wie es sich gehört. Der Shop selbst wirkt aufgeräumt; vorbildlich sind die E-Mails des Händlers, in dem alle relevanten Informationen samt korrekten rechtlichen Hinweisen angegeben werden. Interessant, wenn auch nichts Neues, die mögliche Paketverfolgung des Versandpartners.

Neben dem besten Preisniveau fand ich es sehr gut, dass auch Kreditkarten (natürlich über https-Leitung) als Bezahlung entgegengenommen wurden -- nach meiner Erfahrung nicht unbedingt etwas Selbstverständliches, aber für mich sehr praktisch. Der Händler schließt mit Trusted Shops eine Geld-zurück-Garantie ab, was die Sicherheit des Einkaufes für den Kunden extrem erhöhen soll. (Was Trusted Shops tatsächlich leistet, kann ich nicht beurteilen, weil es mit der Abwicklung keinerlei Probleme gab.) Diese Garantie kostet dem Kunden keinen Cent.

Wegen der Kreditkartenbezahlung verkürzte sich die Bearbeitungszeit immens: Am Abend gegen 21 Uhr bestellt, am nächsten Tag um 10 Uhr wurde der Artikel bereits versendet. Nochmals Tags darauf ist die Ware eingelangt.

Einziger Mangel ist, dass der Händler ausschließlich nach Deutschland, nicht aber nach Österreich liefert. Als Österreicher musste ich einen dritten Dienstleister dazwischenschalten, um trotzdem bei Comwave bestellen zu können. Hier mehr Offenheit wäre sehr wünschenswert, zumal mögliche Probleme (Umsatzsteuer, andere Rechtsgrundlage) leicht bewältigbar sind, wenn man nur möchte.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der offensichtlich junge Shop (weil es nicht viele Bewertungen gibt) seinen Standard auch in Zukunft halten kann. Hinsichtlich meiner Bestellung und Abwicklung war ich absolut zufrieden und der Händler top!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung