Elektrisches Problem
Geizhals » Forum » Haushalt » Elektrisches Problem (31 Beiträge, 512 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Elektrisches Problem
29.03.2007, 12:23:48
Problem gelöst!: http://forum.geizhals.at/t487693,4039726.html#4039726

Vorgestern hat sich das Licht im Schlafzimmer nach kurzem Flackern plötzlich verabschiedet. Da wir 2 Lampen haben und beide weg waren, sinds nicht die Lampen selbst.
Bei ein paar ein- und ausschaltversuchen hat sich ein paar mal nix getan, ein paar mal haben die Lampen kurz geflackert und waren wieder weg und irgendwann hats dann plötzlich wieder funktioniert.
gestern das selbe Spiel und heute in der Früh ging gar nichts mehr.

Meine elektrischen Kenntnisse sind sehr beschränkt aber ich hab mal den Schalter abmoniert und die Leitugen gemessen -> kein Strom drauf :-/

Also liegt das Problem irgendwo zwischen Hauptstomanschluss und schalter - sprich die Leitung hat was?
Eine Steckdose, die ca 1m unnterhalb des Schalters ist, liefert aber immer Strom.

Könnte jemand eine Vermutung anstellen was da kaputt sein könnte?

Sicherungen sind von der neueren Machart, also Kippschalter. FI hat aber nie ausgelöst.

Danke für Vorschläge

Martin

Edit: das einzige was zeitlich in die selbe Zeitspanne fällt: ich habe einen verbrauchsmesser an eine Steckdose im Wohnzimmer angeschlossen. Wohnzimmer (zumindest ein teil davon) und Schlafzimmer hängen am selben Kreis. Hab ihn jetzt mal weggenommen hat aber erwartungsgemäß nichts bewirkt.
________________________________________________________________________________

29.03.2007, 16:51 Uhr - Editiert von chatman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung