Bitte um Infos & Hilfe bzgl. Spezifikationen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Bitte um Infos & Hilfe bzgl. Spezifikationen (5 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Infos & Hilfe bzgl. Spezifikationen
05.04.2007, 13:44:41
Bei mir ist es bald soweit, dass ein neuer Fernseher ins Haus kommt. Hab aber überhaupt keinen Plan was so *TRÖT* ist bzw. was gut und oder schlecht ist…

Zumindest weiß ich mal, dass ich einen Plasma möchteu und keinen LCD mit mind. 100cm Diagonale.

Jetzt gibt es da Geräte zw. 1.000 Euro und 3.000 und mehr Euro.

Hab einiges gelesen und geschaut und bin aber nicht wirklich schlau geworden und bräuchte bitte eure Hilfe:

Fast alle Geräte haben eine Bildschirmauflösung: 1024 x 768 – dürfte *TRÖT* sein, oder? Reicht das für ein gerät um die 100cm, oder braucht man da was größeres?

Kontrastverhältnis: 10000 : 1 Ist es da besser wenn man mehr oder weniger hat? Sind auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich, egal ob billig oder teuer.

Helligkeit: 1400 cd / Quadratmeter Gilt da auch umso mehr umso besser?

Reicht HD ready, oder muss ich da noch auf etwas achten für meine Bedürfnisse?

Wenn ich da beim Saturn 2 Geräte vergleiche (Von der selben Marke), der eine kostet 999 der andere 2.500 Euro und beide die gleichen Eigenschaften, bei Größe, Helligkeit, Kontrast, Musikleistung & Klangsystem. Warum ist dann so ein großer Unterschied? Gibt es da noch irgendwas zu beachten, was wichtig wäre? Der einzige Unterschied den ich auf die schnelle gesehen habe sind die Senderspeicher und DVB-T integriert. Das kann doch wohl net den Preisunterschied ausmachen, oder?

Ich brauch den Fernseher hauptsächlich fürs DVD schauen – will dann sicher auch HD DVD´s schauen. Hin und wieder Playstation2 spielen  und ganz ganz wenig fernschauen. (Grad mal Nachrichten oder Sportereignisse)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Vielen Dank – und ja ich weiß dass es schon viele Threads gibt, hab einige gelsen (nicht alle) und bin aber daraus leider nicht schlau geworden,

liebe Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung