Switchkonfiguration / Konfig auslesen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Switchkonfiguration / Konfig auslesen (23 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Switchkonfiguration / Konfig auslesen
06.04.2007, 17:15:10
folgendes Problem:

bei meiner Arbeit hab ich Geräte zu vernetzen wobei das Netzwerk vom Kunden meinen Angaben entsprechend zu konfigurieren ist, ein Port auf 100/FD eine weitere Anzahl Ports muss auf 10/HD eingestellt werden und alle "meine Ports" müssen in einem VLAN zusammengefasst sein..soweit so einfach..würde man meinen *g*

Meine Vorgaben werden so gut wie nie richtig eingehalten, es gibt immer wieder Probs und das erste was och zu hören bekomme: "von unserer Seite passt alles"...

Nun kostet es mich immer wieder Stunden zu warten bis jemand kommt der nachschaut - und dann sehen muss das eben der Fehler doch " von deren Seite" kommt

Nun frag ich mich: gibts ne Möglichkeit die POrtkonfig bzw die VLAN Konfig eines Switch (Nortel) auszulesen wenn man nur die IP vom Gerät kennt? Paßwort hab ich keines.....i kann mir zwar nur schwer vorstellen das das einfach so gehen wird aber...fragen kann nie schaden und die Hoffung stirbt zuletzt *g*

Weitere Frage: ich hab auch ab und zu das "Glück" unsere eigenen Geräte verwenden zu dürfen die da wären: 3Com 4200.

Nun muss ich da dann alle Ports konfigurieren und das geht mir irgendwie am Hammer...

Ich hab mit solchen Geräten nicht wirklich Erfahrung...hab erst ein paar Mal die Konfig gemacht und nun such ich nach Tips und Tricks für die KOnfig....

Gibts irgendeine Möglichkeit über KOmmandozeile oder per Batchdatei das einigermassen schnell zu machen? Hat da jemand INfos für mich?

Oiso..Netzwerkhawara..klärts mich auf

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung