Sony vs. ASUS vs. Lenovo IBM ThinkPad T60
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sony vs. ASUS vs. Lenovo IBM ThinkPad T60 (21 Beiträge, 325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sony vs. ASUS vs. Lenovo IBM ThinkPad T60
07.04.2007, 17:16:48
Hi!

Aus der Liste: das IBM/Lenovo.

Gut, ich bin vielleicht "vorgeschädigt", aber alle IBMs, die ich bis jetzt hatte bzw. betreut habe waren äußerst langlebig, problemlos und qualitativ hochwertig.
Selbst ältere Geräte zeigen kaum Mangelerscheinungen, die Keyboards waren immer schon top, und auch die Displays sind recht anständig.
Kritikpunkte waren/sind vielleicht die von anderen Herstellern angebotenen hier nicht vorhandenen Zusatzfeatures, aber ThinkPads waren/sind immer mehr Business- denn Freizeitgeräte. Und natürlich der Preis, der seit Lenovo die Geräte produziert gesunken ist.

Sony - da hab ich zwei in der Firma, und die sind nicht so meine Favoriten. Gut, mag daran liegen, dass sie schon etwas älter sind (PCG-600HEP), aber im Vergleich zu den noch älteren IBM 600Es beißen sie qualitativ ab. Das Keyboard ist bei den Sonys doch schon mitgenommen (abgesehen davon, dass die Tastatur ein besch...eidenes Layout hat), die Klappe vom PCMCIA-Einschub hat das zeitliche gesegnet, der Akku ist jetzt klarerweise komplett im Eck, hielt aber von jeher nicht wirklich lang.
Einzig postiver Aspekt: das Gehäuse ist aus Magnesium und noch ganz, wenngleich es deutliche Kratzer aufweist.
Und Support: wenn Du Treiber für ein OS gebraucht hast, das nicht vorinstalliert war, hast Du es vergessen können. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert.

Zum angegebenen Sony selbst: kleines Display mit geringer Auflösung, da wirst Du mehr scrollen als Dir lieb ist. Und auch die GraKa hat nur shared Memory.
Was Sony immer konnte: "gut ausschauen" (obwohl auch das eine Geschmacksfrage ist). Ist halt mehr was zum Herzeigen.

Das Asus kenne ich zwar nicht, aber wenn Du oben schreibst "Grafikkarte mit eigenem Speicher", dann fällt das ohnehin auch raus.
Die Ausstattung ist zwar im Vergleich überkomplett, aber ob es auch haltbar ist steht nirgends.
Ich hab die Review nur überflogen, das Fazit klingt gut, aber ob es für Dich das Optimum ist - entscheide selbst.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung