[BEWERTUNG] digimas.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] digimas.com (230 Beiträge, 1336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr gut umgesetztes Direktversand-Shopkonzept
22.03.2008, 11:20:48
Am 09.03.2008 Canon 40D Body + Canon EFS 10-22mm bestellt - im Webshop war die Lieferzeit mit 4-10 Werktagen angegeben. Zusätzlich habe ich im Bestellformular noch um Kommentar zur Lieferzeit gebeten.
Per Mail wurde ich  dann auch sofort benachrichtigt, dass die Ware vom Lieferanten bestellt wird und sofort nach Eintreffen an mich versandt wird.

Am 17.03. hab ich dann nochmal per Mail nach dem Status gefragt und umgehend die Rückmeldung bekommen, dass es innerhalb der Woche noch klappen sollte. Dementsprechend kam am Mittwoch (19.03.) Mail, dass Ware gerade verpackt wird, sowie zwei weitere Mails aus dem Tracking-System - eine mit Info über Statusänderung hin zu "versendet", eine zweite vom Partner DHL über die Versandnummer bei DHL Express. Einen Tag später (also am 10. Werktag) kam die Ware dann in der Tat per DHL Express, was übrigens ein sehr feiner Zug vom Shop war, da ich eigentlich keinen Express-Versand bestellt hatte.

Die Ware war in erwartungsgemäßem Zustand, lediglich die Auskleidung der Umverpackung mit 2 Zeitungsseiten ist noch verbesserungswürdig, da dessen Stoßkompensationsfähigkeit naturgemäß begrenzt ist.
Bezahlung per Nachnahme war unproblematisch.

Fazit:
+ sehr günstige Preise
+ solider Web-Shop
+ hervorragende, individuelle Betreuung
+ Versand mit DHL Express, um Lieferzeit einzuhalten (top!)
- Auskleidung der  Umverpackung nur mit 2x Zeitungsseite

--> Absolut zu empfehlen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schnell und problemlos (Canon EF 17-40mm 4.0 L USM)
02.07.2008, 10:02:58
Meine erste Bestellung bei Digimas. Aufgrund des guten Preises und der sehr guten Bewertungen hatte ich mich entschlossen das Canon EF 17-40mm 4.0 L USM bei Digimas zu bestellen. Da ich noch in den Genuss der Cash-Back-Aktion von Canon kommen wollte, hatte ich mich zunächst am 26.06. gegen 17:00 per E-Mail informiert ob bei einer Bestellung (in diesem Fall per Nachnahme) des Objetivs ein Rechnungsdatum bis max. 30.06. garantiert werden könnte. Die Antwort kam ca 1 Stunde später und mir wurde mitgeteilt, dass das Objetiv lagrend sei und das bei einer Bestellung bis 12 Uhr am nächsten Tag der Artikel sofort verwendet würde.

Gesagt, getan und schon am Freitag habe ich eine entsprechende Einlieferungsbestätigung von DHL erhalten. Am 30.06. habe ich dann die Lieferung per DHL erhalten - Freitag bestellt und verschickt, Montag erhalten...was will man mehr.

Die Verpackung der Ware war ebenfalls gut, d.h. der Originalkarton war in einem größeren Karton mit zusätzlichen Schaumstoffelementen umverpackt.

Insgesamt kann ich Digimas damit nur empfehlen. Auch wenn einige zusätzliche Bezahlmöglichkeiten wie Kreditkarte oder PayPal für mich wünschenswert wären, kaufe ich gerne wieder bei Digimas meine Ware. Da ich bisher keine Beanstandung an der Ware oder einen Garantiefall habe, kann ich diesbezüglich noch keine Aussage über die Abwicklung von Digimas machen. Natürlich hoffe ich, dass es dazu nie kommen wird, aber sollte es dennoch so kommen, werde ich eine entsprechende Ergänzung der Bewertung vornehmen.

Melden nicht möglich
Vorsicht, Gesamterstattung nach Widerruf erst nach sechs Wochen und einer email der geizhals-Redaktion
27.02.2009, 13:44:30
Hallo,

Vorsicht vor diesem Shop. Am 30.12.2008 habe ich dort einen Heimkinoreceiver für 550,- Euro bestellt. Die Lieferung erfolgte ohne jede Umverpackung.
Leider entsprach das Gerät überhaupt nicht meinen Vorstellungen und ich widerrief den Kaufvertrag.
Am 19.01.2009 erhielt ich die Rücküberweisung des Kaufpreises, aber ohne die Rücksendekosten. In seinen AGB schreibt digimas.com, dass die Hinsendekosten nicht erstattet werden (wollte ich auch nicht haben). Rechtlich gesehen ist diese Auffassung allerdings fraglich, darüber wird demnächst der Europäische Gerichtshof entscheiden. Die Rücksendekosten hingegen muss der Verkäufer erstatten, dies steht auch in den AGB.

Über das Kontaktformular habe ich die Firma wirklich freundlich gefragt, wieso die Rücksendekosten nicht erstattet wurden. Diese email wurde auch nach 8 Tagen (27.1.09) noch nicht beantwortet. Auch die Überweisung der Rücksendekosten fand nicht statt.

Am 27.01.09 habe ich meine Bewertung bei geizhals.at hinterlassen. Darauf hin meldete man sich innerhalb eines Tages am 28.1.09. per Mail mit der Aussage, dass die Überweisung durchgeführt wurde und bat um Stellungnahme zu der Bewertung.

Am selben Tag antwortete ich, dass die Rücküberweisung bisher nicht eingetroffen ist, ich ignoriert wurde und somit keine andere Möglichkeit hatte und eine absolut wahrheitsgemäße Bewertung abgegeben habe. Ausserdem wies ich in der Mail darauf hin, dass es für mich vollkommen in Ordnung ist, dass die Hinsendekosten nicht erstattet werden.

Daraufhin meldete sich digimas am selben Tag (28.1.09) wieder per Mail. Die Bearbeiterin gab an vergessen zu haben den Überweisungsauftrag abzuschicken, dies sei aber jetzt erledigt. Ausserdem schrieb sie: "noch eine letzte Frage: werden sie die Bewertung ändern, sobald sie das ausstehende Geld auf ihrem Konto haben."

Darauf habe ich vorerst nicht geantwortet. Fehler passieren, das ist normal und ok, wenn sie behoben werden. Ich wollte herausfinden, ob die Überweisung wirklich unterwegs ist, es ein Versehen war und man die Rücksendekosten normalerweise erstattet, oder ob man sie generell nicht erstattet und Kunden ignoriert und nur eine Ausnahme macht, um eine negative Bewertung "loszuwerden".

Was soll ich sagen, 14 Tage später am 10.02.2009 ist die Überweisung noch immer nicht angekommen. In dieser Zeit schrieb ich am 05.02.09, 09.02.09 und 10.02.09 Mails mit der Bitte die Rücksendekosten zu überweisen. Diese wurden allerdings wieder ignoriert. Offenbar wartete man darauf, dass ich meinen Erfahrungsbericht ins Positive ändere.

Am 10.02.2009 habe ich meinen Bericht um die neuen Ereignisse ergänzt. Jetzt wurde es sehr interessant. Anstatt die Überweisung auszuführen oder zumindest meine Mails zu beantworten, beschwerte sich digimas.com bei geizhals.at über mich und bat um Löschung meiner Bewertung. Man schrieb ausführlich, dass die Hinsendekosten nicht erstattet werden müssen. Wie gesagt, diese wollte ich nie erstattet haben. Außerdem gab man an, die Rücksendekosten bereits überwiesen zu haben, allerdings eine falsche Bankverbindung von mir zu haben. Daher kam die Überweisung zurück zu digimas und wurde dann erneut, diesmal an die richtige Bankverbindung überwiesen. Wie dem auch sei, zu diesem Zeitpunkt war auf meinem Konto davon selbstverständlich noch nichts zu sehen. Trotz angeblich falscher Bankverbindung konnte aber der Kaufpreis drei Wochen vorher überwiesen werden. Und wie die Firma dann doch noch an meine richtige Kontonummer kam ohne mich zu fragen ist auch interessant.

Zwei Tage später (12.02.2009) wurde meinem Konto ein Teil der Rücksendekosten gutgeschrieben. Leider nur ein Teil. Erst nachdem die geizhals-Redaktion bei digimas nachfragte erfolgte elf Tage später (23.02.2009) die Überweisung der gesamten Kosten.

Fazit: Die Rückzahlung hat insgesamt über sechs Wochen gedauert.

Äußerst schade finde ich, dass viele Kunden eine einzige positive Erfahrung gemacht haben, sich bei geizhals anmelden, einen bestimmten Shop dann in allen Kategorien mit Note 1 bewerten, aber anschließend nie wieder einen anderen Shop bewerten. Gerade diese Vergleiche wären aber interessant.

Meine Bewertung vom 10.2.2009:
-------------------------------------------------------------------
verstößt gegen geltendes Recht und seine eigenen AGB""

Diese Bewertung ist ungültig!

Hallo,

kleine Ergänzung zu meinem Bericht vom 27.01.09.

Nachdem man meine Mails mehrere Tage ignorierte habe ich den Bericht bei Geizhals geschrieben. Auf einmal erfolgte innerhalb weniger Stunden eine Antwort auf meine Mails. Man erklärte mir, dass die Überweisung der Rücksendekosten ins System eingegeben, aber ausversehen nicht abgeschickt wurde. Dies sei jetzt aber geschehen und die Überweisung müsste innerhalb der nächsten Tage meinem Konto gutgeschrieben werden. Ausserdem fragte man, ob ich meine Bewertung ändern würde. Darauf habe ich vorerst nicht geantwortet, da ich herausfinden wollte, ob man die Rücküberweisung als Druckmittel einsetzen möchte, oder ob diese wirklich bereits unterwegs ist.

Was soll ich sagen, zwei Wochen später ist noch keinerlei Gutschrift auf meinem Konto eingegangen. Mails werden wieder ignoriert.

Wie gesagt verstößt digimas.com damit gegen geltendes Recht und gegen seine eigenen AGB.

Fazit: Service gibt es bei diesem Anbieter keinen. Ausser für Kunden, die eine gute Bewertung bei Geizhals hinterlassen, sieht es nach dem Kauf sehr schlecht aus.

Mein ursprünglicher Erfahrungsbericht vom 27.01.2009:
Hallo,

Vorsicht vor diesem Shop. Ich hatte dort einen Heimkinoreceiver für ca 550,- Euro bestellt.
Bei einem Widerruf werden keinerlei Versandkosten zurückerstattet. In ihren eigenen AGB weist digimas darauf hin, dass lediglich die Rücksendekosten erstattet werden, nicht aber die Hinsendekosten. In der Praxis erstattet die Firma aber auch die Rücksendekosten nicht. Damit verstößt sie gegen geltendes Recht und ihre eigenen AGB.

Die Ware wurde ohne Umverpackung geliefert.

27.02.2009, 14:39 Uhr - Editiert von einAndererKunde, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Lieferung mit ein wenig bitteren Beigeschmack
26.08.2011, 22:02:31
Hatte einen Sony KDL40EX720 Fernseher bestellt und via Nachnahme bezahlt. Lieferung erfolgte ca eine Woche später (hatte es ein wenig eilig weil die Sony Cashback Aktion langsam ausläuft). Eigentlich wurde es in der Website als Versandkostenfrei deklariert (keine Ahnung warum wollte erst den EX725 der sollte Versand kosten)

Na der Postbote wollte dann die Komplette Summe Inc Versand haben .

Na dann ausgepackt und die nächste Überraschung .... Irgendwie schaut der Fernseher aus als ob er schon mal probeweise woanders gestanden hat .

Von außen sah die Verpackung ganz normal aus.Nur nach dem auspacken dann ... Also Fernbedienung und Betriebsanleitung waren Original verpackt .Nur der Rest nicht so . Der recht kratzempfindliche Fuß war ohne Verpackung drin und hatte schon ein paar leichte Kratzer auf der Oberfläche ... Auch auf der Rückseite des Fernseher war ein Kratzer der aber nach der Montage des Fußes zum größten Teil abgedeckt wird .Auch lagen auf dem Grund des Karton aufgerissene Verpackungstüten ....

Na dann mal mich um meine Cashback kümmern damit Sony mir 80 Euro zurück überweist.Nur Pustekuchen ... Digimas wirbt zwar mit <deutsche Originalware> nur das bedeutet leider nicht das man automatisch am Cashback teilnimmt . Nur zertifizierte Sonyhändler nehmen dran teil ... Das heißt dumm gelaufen für mich .Hätte ich das vorher gewusst hätte ich woanders bestellt . Man muss aber auch sagen das Digimas auch nicht mit wirbt ergo eigene Dummheit bzw Unwissenheit :-(

Montags gleich bei Digimas angerufen die mir das dann erklärt haben das mit dem Cashback . Und sie haben felsenfest behauptet das sie keine Rückläufer verkaufen sondern originale Ware von Sony .... na ich kann mir aber nicht vorstellen das bei Sony die Fernseher schon verkratzt ausgeliefert wird

Bin grade am schwanken ob ich das Teil zurückschicke oder behalte ... Zur Zeit sieht es so aus als ob ich es behalte ... weil Ausleuchtung ist recht gut nur ein minimal kleiner hellerer Fleck ... wer weiß wenn ich das Teil zurück schicke und es woanders neu bestelle wie dann damit aussieht oder ob ich mich dann verschlechtere und das mit dem Cashback ist eh schon ausgelaufen .Der Drops ist gelutscht .

Melden nicht möglich
Super schnelle Lieferung.
28.11.2012, 08:41:28
Habe am Montag 8:30 Uhr ein Canon Blitzlichtgerät 600EX-RT und den Transmitter ST-E3-RT online bestellt und umgehend mit PayPal bezahlt.

Hier der weitere Verlauf meiner Bestellung:

08:31 Uhr   Eingangsbestätigung meiner Bestellung

09:00 Uhr   zweite Bestellbestätigung von Digimas

09:06 Uhr   Versandbestätigung für meine Artikel

13:56 Uhr   Link zur Paketverfolgung von DHL

19:00 Uhr   Das Paket ist nun online bei DHL zu verfolgen

11:00 Uhr   der Postbote kommt mit meinem Paket, Juhu!

Die Bestellung selbst sowie die Informationen nach der Order funktionieren tadellos.

Superschnelle Bearbeitung und Versendung und das ohne Express bzw. OverNight Option.

Die Angaben zur Lieferbarkeit haben (zumindest für meine Bestellung) auch gestimmt.

Allerdings wollte ich vor meiner Bestellung den Shop telefonisch kontaktieren um mir die Verfügbarkeit nochmals bestätigen zu lassen.

Unter der angegebenen Nummer (Hotline!) war aber niemand erreichbar obwohl dies ab 8:15 der Fall hätte sein sollen.

Nach meiner Bestellung habe ich in einem Forum aus dem Vorjahr einen Thread gefunden wo sich ein Kunde von Digimas beschwerte, dass der gelieferte Canon Artikel keinen gültigen Barcode aufwies.

Dieser wurde für eine Canon "CashBack" Aktion benötigt (gegen Vorlage des originalen Barcodes der Verpackung wird hin und wieder für bestimmte Artikel von Canon einen Bonus ausgezahlt).

Für das von mir bestellte Blitzlicht gibt es nämlich z.Z. ebenfalls 50,-Euro CashBack von Canon und die wollte ich natürlich abgreifen.

Da war ich erst einmal verunsichert und nach Eintreffen meiner Bestellung erleichtert, dass es sich bei beiden Geräten um europäische Ware in ungeöffneter original Verpackung gehandelt hat.

Bis auf die schlechte telefonische Erreichbarkeit war ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Bestellung.

Bleibt zu hoffen das im Fall einer Reklamation bzw. Rücksendung auch alles so reibungslos läuft.

Bruce

Melden nicht möglich
*** Vorsicht vor dieser Firma ***
23.06.2013, 22:39:15
Am 16.05.2013 habe ich mir ein hochwertiges L Objektiv bei digimas bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Leider musste ich feststellen, dass das Objektiv nicht korrekt fokussiert. Am 19.05.2013 schrieb ich eine E-Mail an digimas mit dem Inhalt, dass das Objektiv repariert werden müsse und ob ich das Objektiv zu digimas oder direkt zu Canon schicken solle. Diese E-Mail wurde niemals beantwortet!!!

Danach habe ich das Objektiv selbständig zu Canon geschickt. Das AF System wurde ausgetauscht. Also war das Objektiv, dass mir digimas zugeschickt hat, von Anfang an mangelhaft.

Daraufhin habe ich am 08.06.2013 digimas per E-Mail darum gebeten, mir die Versandkosten zu erstatten, denn sie haben ihre Pflicht mir eine mangelfreie Sache zu liefern und ihre Pflicht zur Nacherfüllung nicht erfüllt. Auch diese E-Mail blieb unbeantwortet!!!

Am 11.06.2013 habe ich schließlich eine E-Mail an die Firma Götz (Inhaber von digimas) geschrieben mit dem Inhalt, dass der Support von digimas nicht antworte. Ein freundlicher Mitarbeiter der Firma Götz leitete mein Anliegen an digimas weiter. Daraufhin bekam ich einen 1 Zeiler von digimas, dass ich die Kosten zu tragen hätte.

Danach fragte ich bei der Firma Götz nach, wie der Geschäftsführer zu erreichen sei. Als Antwort erhielt ich, dass dieser "sehr viel unterwegs" und daher "für Kunden nicht erreichbar" sei, aber der Vorgang intern besprochen werde.

Ich denke, das genügt um sich einen Eindruck zu verschaffen. Überlegt euch gut, ob ihr bei dieser Firma eure teuren Objektive bestellt.

Ich halte euch auf dem laufenden)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung