linksys wrt54gl nicht über 192.168.1.1 erreichbar?
Geizhals » Forum » Netzwerk » linksys wrt54gl nicht über 192.168.1.1 erreichbar? (6 Beiträge, 2748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
linksys wrt54gl nicht über 192.168.1.1 erreichbar?
11.04.2007, 22:18:14
bin ich blöd oder was... (bitte jetzt nicht ja posten *g*)

habe seit langem einen netgear router und einen noname ap dazu betrieben, jetzt ist mir immer öfter die wlanverbindung abgebrochen, ich wollt sowieso nur mehr ein kastl... daher hab ich mir heute einen wrt54gl geholt.

alles super, alles eingerichtet wie ichs wollt (nein kein firmewareupgrade, drauf ist was aktuell bei linksys zum download angeboten wird). hab mir auch die konfiguration über 192.168.1.1 mal angesehn und noch feingetunt. Mac-adresse die richtige reingeschrieben die mein provider-modem will, mac-filter zum spaß eingerichtet (bringt ja eh nix im fall der fälle, aber was solls), protokoll aktiviert.. etc

jetzt will ich nochmal auf die konfigurationsseite - findet mir der unter 192.168.1.1 nichts mehr! und das arge dran: sonst funktioniert noch alles, wlan und lan - kann super surfen. also ich hätt keine ahnung, dass ich den standardgateway verändert hätte. im gegenteil, meine verbunden pcs zeigen mir nach wie vors ips a la 192.168.1.102 und standardgateway halt 1.1....

jetzt komm ich nicht mal mehr mit dem konfigurationstool weiter. cd schön brav eingelegt... und an der stelle wo er mit dem router ein bisschen plaudern soll tut er einfach nix mehr...

an der firewall oder dem browser liegts auch nicht, weil das war vorher alles gleich, als das ding noch lief so wie ich es wollte
aja übrigens: reset hab ich auch schon das eine oder andere mal gedrückt - bringt genau nix

aja übrigens: win xp home sp2 - falls das irgendwer wieder fragen sollte *g*
googln hat mich auf die schnelle nicht weitergebracht

hat da irgendwer vielleicht schnell nen tipp auf lager?
wäre sehr dankbar
lg

11.04.2007, 22:21 Uhr - Editiert von Roboxl, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung