Blog-Software, Webspace und Domain
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Blog-Software, Webspace und Domain (11 Beiträge, 83 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Blog-Software, Webspace und Domain
14.04.2007, 13:29:52
Für einen bevorstehenden Studienauslandsaufenthalt möchte ich für Familie + Freunde ein Tagebuch führen, auf das sie per Internet zugreifen können aka Blog neumodisch.

Nachdem mir die E-Mail-Variante mit Gestalten und dergleichen als zu kompliziert erscheint, denke ich, dass ich hier erstmals die Notwendigkeit eines Blogs verspüre.

Gesucht wird also eine Blogsoftware, die:

- Standardg'schichterln wie Kalendar, Fotos und Text für mich einfach, unkompliziert und optisch ansprechend für Dritte gestalten lässt

- Skin/Theme Unterstützung bietet

- der Zugang per Passwort einschränkbar ist

- möglichst deppensicher, also bitte nicht unbedingt PHP-Skripts zusammenstellen, MySQL-Datenbanken pflegen udgl.

- doch Erweiterung mittels Addons/Plug-Ins bietet

Ferner würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand auch gleich unter anderem günstigen (aber keine Pop-Ups, Werbeeinblendungen, unseriös wirkende Subdomains), aber zuverlässigen Webspace und Domainanbieter vorschlagen könnte, mit dem der Betrieb des Blogs leicht realisierbar wäre.

Ich kenn' halt WordPress und andere populäre Blogmöglichkeiten nur vom Namen, aber da ich weder Software noch Internetauftritt bis jetzt habe, wäre eine Kombilösung (wenn möglich) ideal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

BAT.SQUAD Gaming Community

BF:2142 Popular Maps 32 Slots Ranked: 84.244.186.137:16567
TS: 87.117.226.5:8790

14.04.2007, 13:31 Uhr - Editiert von Paradoxon, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Blog-Software, Webspace und Domain  (taNero am 14.04.2007, 13:43:30)
...  Re(3): Blog-Software, Webspace und Domain  (taNero am 14.04.2007, 13:53:36)
.....  Re(5): Blog-Software, Webspace und Domain  (taNero am 14.04.2007, 14:09:04)
.  Re: Blog-Software, Webspace und Domain  (Tron am 15.04.2007, 12:56:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung