Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!? (10 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?
25.04.2007, 10:05:21
Hallo,
ich bin hier gerade bei meinem PC am verzweifeln ?-) Und zwar habe ich insofern ein Problem als dass es damit anfing, dass der Monitor anfangs nachdem sich der Bildschirmschoner aktiviert hatte nicht wieder in den normalen Betriebszustand zurückging, also weiterlief.
Danach ging es damit weiter, dass während des Betriebs auf einmal gar nichts mehr ging, die Maus liess sich nicht mehr bewegen, Tastatur ging nicht mehr und Bild war eingefroren. der PC liess sich nur durch einen Reset neu starten.
Dies setzte sich dann damit fort, dass am nächsten Tag auf einmal nach ein paar Minuten Betrieb ein Bluescreen (WIN XP Pro) kam mit dem Hinweis, ein Gerätetreiber verursache möglicherweise das Problem da er sich in einer Endlosschleife befindet.
Es wurde auf die Datei "ati2dvag" verwiesen.
Nun gut, also habe ich erst den Grafiktreiber rausgeschmissen, dann die entsprechende Datei gelöscht, neu gestartet und einen neuen Treiber (nicht den original ATI sondern den Omega) aufgespielt.
Das Problem bestand weiterhin. Ich dachte, dann liegt es vielleicht an der Grafikkarte.
Zum Glück hatte ich noch eine andere da, also die reingebaut aber trotzdem kein Erfolg. Der PC lief ein paar Minuten und dann ging wieder nichts mehr bzw. er stürzte immer ab, wenn ein Programm/Anwendung geöffnet werden sollte.
Wieder einen Tag später liess sich der PC gar nicht mehr starten, weder im normalen, noch im abgesicherten oder irgend einem anderen Modus.
Ich habe dann nochmal eine andere Festplatte mit Windows Vista drangehängt aber das Problem war das selbe.
Es muss also irgendein Hardwaredefekt sein, die Frage ist nur welcher? Grafikkarte und Festplatte würde ich ausschliessen da ich ja bei den beiden Komponenten schon andere Geräte angeschlossen hatte.
Hat da jemand vielleicht eine Idee? Nach dem Einschalten kommt jetzt auch ein langer Piepton und drei kurze... Ich habe als Mainboard ein Asus P5N32SLI Deluxe, 1x1GB Corsair und 3 x 512MB Corsair Ram und ein Be Quiet 470W Netzteil... Irgendwas davon müsste es ja asein aber bevor ich jetzt alles neu kaufe und dann ist es das doch wieder nicht wollte ich hier fragen, ob jemand vielleicht weiss, woran es liegen könnte...
Danke im *TRÖT* !!

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?  (SeCCi am 25.04.2007, 10:22:11)
...  Re(3): Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?  (SeCCi am 25.04.2007, 10:58:33)
.....  Re(5): Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?  (ER am 25.04.2007, 12:30:23)
.  Re: Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?  (Arrris am 25.04.2007, 10:45:07)
.  Re: Hiiiiilfe.... Hardwareproblem ?!?!?  (open_Fly am 25.04.2007, 12:16:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung