[BEWERTUNG] Sport-Tiedje.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sport-Tiedje.at (37 Beiträge, 210 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bis zur Bestellung top, danach Flop
19.05.2009, 21:13:49
Hier die Chronik unserer Bestellung:
>> Tag 1: Crosstrainer Kettler Satura E EXT Mitte April in der Filiale Wien telefonisch bestellt; Farbvariante weiß/gold muss aus
Deutschland geliefert werden, da nicht vorrätig; voraussichtliche Lieferdauer soll 10 - 12 Werktage sein
>> Tag 20:  Gerät fertig montiert (wie vereinbart, Aufpreis 60,- EUR) geliefert durch Mitarbeiter von Sport-Tiedje Wien; am selben Abend ausführlich getestet, nach einigen Minuten Test spürbare Unwucht und lautes Geräusch
>> Tag 21: telefonisch reklamiert
>> Tag 22: Techniker macht Hausbesuch, bestätigt Unwucht und Geräusche und macht Reparaturversuch; bricht erfolglos ab und richtet am Abend telefonisch aus, er muss Spezialwerkzeug (Kurbelabzieher) von Kettler bestellen; dieses sollte in der kommenden Woche geliefert werden; am selben Tag wird der Kaufpreis von 1756,- EUR vom Konto abgebucht
>> Tag 27: telefonische Nachfrage unsererseits bei Sport Tiedje Wien; Firma will sich bei Kettler erkundigen und uns informieren; am selben Tag Rückmeldung, dass Werkzeug noch in derselben Woche kommen soll; daraufhin haben wir um schriftlichen Nachweis des Schadens gebeten, worauf Firma Service Report per Mail geschickt hat
>> Tag 29: telefonische Nachfrage unsererseits, Werkzeug noch nicht eingetroffen; Sport Tiedje Wien will sich bei uns melden (allein, uns fehlt der Glaube)
>> Tag 32: im Laufe des Nachmittags innerhalb von 3 Stunden 2x telefonisch unter 810 73 27 angerufen, da Firma sich nicht gemeldet hat; jedoch niemanden erreicht
>> Tag 33: Kaufvertrag schriftlich widerrufen, da Widerrufsfrist am Tag 34 endet

Fazit: wir werden in Zukunft woanders kaufen
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
shop in wien super, rest zum vergessen
20.05.2009, 13:39:43
habe mich im internet nach ergometern umgesehen und schlußendlich für den daum 8008 trs entschieden. habe dann auf geizhals nach dem bestpreis gesucht und mich entschieden, hier einzukaufen, da in 1120 ein shop ist, was mit sympathisch erschien. habe mir den shop vor der bestellung auch noch angesehen und hätte den ergometer dort auch gleich kaufen können, wenn er lagernd gewesen wäre - war er aber nicht. also übers web bestellt. laut homepage: lagernd, zuerst war dann doch keine zahlung per rechnung möglich, dann hat sich die lieferung verzögert, aber alles schön und gut, nach gut 2 Wochen (bei lieferstatus: lagernd, sofort lieferbar) hatte ich die schachtel in händen - bis dahin kein problem, hat zwar länger gedauert als erwartet, aber alles noch ok für mich. dann allerdings die überraschung beim auspacken - gerät deffekt - offensichtlich beim transport von einem gabelstapler beschädigt worden - naja, mein gedanke war noch: gut, zwar ärgerlich, aber kann sport-t. nichts dafür, werde es reklamieren, also am nächste tag in den shop in wien gegangen, bei einem sehr netten herrn (mitarbeiter im wien shop wie gesagt alle sehr freundlich und entgegenkommend) reklamiert. er hat die beschwerde gleich nach deutschland weitergeleitet und ich sollte noch am selben tag angerufen werden. leider ist das nie passiert, die woche ist vergangen, das wochenende ebenso und am dienstag danach bin ich wieder in den shop gegangen - der mitarbeiter hat wieder deutschland kontaktiert - nur dass ich diesmal wirklich zurückgerufen wurde - auskunft: wird in den nächsten tagen gegen einen neuen getauscht - kein problem. ok, ich war wiederum gut gestimmt, habe mich auf das gerät gefreut und hatte immer noch keine schlechte meinung über den shop. dann allerdings kam per e-mail die nachricht, dass ich noch 4 wochen auf das tauschgerät warten müsse, da momentan keines lagernd wäre. und das beste: bis heute steht der status auf geizhals als lagernd angegeben.... dann hat es mir gereicht, habe vor mittlerweile mehr als einer woche ein e-mail an die deutsche zentrale geschickt, sie mögen das rad doch einfach abholen und mir mein geld zurück überweisen, bis heute (trotz zweitem schicken) keine antwort, kein geld, kein rad abgeholt.... nie wieder sport tiejde....

Melden nicht möglich
Wenn die Spedition nicht wäre...
15.08.2009, 00:37:39
Ich habe mir letztens ein Daum ergo_bike Premium 8i gegönnt und auf Grund meiner bisherigen guten Erfahrungen (und dem Preis) war Sport-Tiedje der Händler meiner Wahl.
Im Internet bestellt und mit Kreditkarte gezahlt (Preis & Rabatt bleibt trotzdem gleich!!!). Lieferung per Spedition war gratis (gibt's woanders auch nur sehr selten) und die Mitteilung über die erfolgte Auslieferung mit Ankündigung einer Terminvereinbarung seitens der Spedition folgte am Morgen nach der nächtlichen Bestellung.
Dummerweise ist mir ein Nummerndreher bei der Kreditkartennummer passiert, das wurde aber mit einem äußerst freundlichen Anruf seitens Sport-Tiedje Deutschland geklärt.
Und dann begann die Geschichte mit der Spedition...
Erst haben sie es nicht geschafft mich telefonisch zu erreichen. Da gab es nämlich Probleme mit der angegebenen Telefonnummer +43 (0)... die der Facharbeiter in Österreich offenbar nicht richtig auflösen konnte. Dann kam jemand (Tage später) auf die Glorreiche Idee im Telefonbuch nachzusehen und mich am Festnetz anzurufen. Lange Rede kurzer Sinn - irgendwann stand dann endlich ein Lastwagen mit einer Palette voll Staub und ein wenig Lieferung darunter vor der Tür. Keine Ahnung wo die Spedition die Packerl gelagert hat... Und das der Lieferant 60kg ergo_bike auch zu zweit (30 er, 30 ich) nicht heben konnte war zu erwarten.
Aber dann stand es endlich da und wurde mit Leidenschaft geritten!
Zumindest bis zum Tag als ein äußerst häßliches Geräusch an meinen Nerven zerrte.
Also mal schnell ein Mail an Sport-Tiedje geschrieben, am nächsten Vormittag den kostenlosen Austausch zugesichert bekommen und sogar das Auslieferungsmail nur unwesentlich später erhalten. Mangels vorhandener Verpackung des schadhaften ergo_bikes wurde vereinbart, das zu tauschende Rad in den neuen Karton zu verpacken und später abholen zu lassen. Und siehe da, nur knapp 2 Wochen nach dem Auslieferungsmails stand der bereits bekannte Lieferwagen vor der Türe.
Nach der wiederholt schlechten Erfahrung mit der Spedition habe ich dann das zu tauschende Gerät ins Auto gepackt und selbst in Wien vorbei gebracht.
Und außerdem bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Muskelquäler um ein paar Hunderter bestellt. Die hole ich mir aber aus nun bekannten Gründen persönlich aus dem Geschäft ab.
Aber das wird eine andere Geschichte... :)

Melden nicht möglich
Unseriös
09.04.2010, 10:07:13
Habe am 13.3.,also vor fast 4 Wochen,im wiener Shop eine Kraftstation Elite bestellt und dafür 2.700,- mit Kreditkarte bezahlt (Re37250).
Im Internet ist sie unter "sofort lieferbar" gelistet, der Verkäufer sagte die Zustellung in ca.1 Woche zu.
Nach 3 Tagen Anruf von Tiedje daß Ware erst in 3 Wochen ins Zentrallager (Deutschland)komme, das Geld war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon abgebucht.
Trotz meiner zwei Hinweise (darunter 1x Gästebuch - nicht veröffentlicht)hat Tiedje weder den Lieferstatus richtiggestellt,der steht immer noch auf sofort lieferbar, noch mit mir Kontakt aufgenommen.
Sport Tiedje verleitet also Interessenten mit falschen Lagerstandsangaben zum Kauf, lobt sich selbst in einem manipulierten Gästebuch mit lauter Eintragungen die vom Glücksgefühl erzählen, für sein Geld doch tatsächlich Ware erhalten zu haben (bei Tiedje vielleicht doch was Besonderes).
Zu guter letzt sind die Herrschaften für Kritik alles andere als empfänglich, da taucht man lieber einfach unter.
Kann von mir daher absolut NICHT empfohlen werden!
Ich werde noch berichten, wann bzw ob ich die bezahlte Station erhalten habe.  

ENDBERICHT:
38 Tage nach Bestellung ist die Kraftstation nun geliefert worden. Nach Intervention des Geizhals-Teams und meiner Fristsetzung haben die (immer freundlichen und bemühten) Wiener Tiedje Leute mit mir Kontakt aufgenommen und mir als Entschädigung gratis Zubehör angeboten. Habe mich für eine Matte (Wert ca.47,-)entschieden.
An meiner Bewertung ändert sich nichts, da der Internet-Auftritt und der Wiener Shop eh gut bewertet wurden. Nur ist der Shop kein Shop weil Tiedje ein reiner Online Händler ist und da sind falsche Lieferzeitangaben für mich ein KO-Kriterium.
Würde also bei dringenden Bestellungen zu Lieferzeitvereinbarung und Nachnahmebezahlung raten.
PS.:BodyCraft Elite: unbeschädigt und komplett trotz teilweise arg ramponierter Verpackung (kommt aus Taiwan), super Teil, erfüllt alle Versprechen.        

03.05.2010, 08:58 Uhr - Editiert von Michael_Krems, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung