Entscheidungshilfe!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Entscheidungshilfe! (17 Beiträge, 187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Entscheidungshilfe!
08.05.2007, 19:11:34
Ob eine Reparatur wirtschaftlich ist bei einem alten Auto ist immer ein Lotteriespiel. Hast nachher wieder drei Jahre nichts --> passt. Wenn Pech, hast 10 Tage später das Nächste.

Was ich jedenfalls machen tät: Kostenvoranschläge inkl. Arbeitszeit einholen - auch in CZ, H, SK. Wenn ich das Auto behalten wollte. Das willst Du aber nicht. Daher: Beim Händler eintauschen. Der will schließlich einen Neuwagen loswerden. Wichtig dabei: zunächst schlau machen über den üblichen Rabatt (markenabhängig, zB bei http://www.neuwagenkauf.at  oder http://www.neuwagenbasis.at ), nur dann kannst Du abschätzen, wieviel Du für den Ford wirklich kriegst. Mag sein dass beim Privatverkauf ein paar Euro mehr rausspringen, aber die Mühe wird es nicht wert sein. Denk auch an die Möglichkeit von Reklamationen nach dem Kauf, und wenn Dich ein Käufer einfach belästigt hilft auch ein Gewährleistungsausschluss nichts.

Zum Neuwagen: Wenn Du auf Prestige wertlegst, gibts Berufenere in dem Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir zB ein 10 Jahre alter Mercedes nahelegegt wird. Wenn nicht, tät ich derzeit wegen Garantie den Ceed kaufen. Oder den Ab-Golf. Jedenfalls einen Neuen um das genannte Geld.
__________________________________________________________________________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung