[BEWERTUNG] EURONICS
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EURONICS (18 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inkasso bei Rechnung bereits bei 6 Tagen Verzug
14.07.2016, 19:08:37
Ich habe bei diesem Händler eine Micro SD Karte zu einem günstigen Preis auf Rechnung gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell. Jedoch beinhaltete die Lieferung keine Rechnung, diese wurde per Mail versendet. So weit alles gut und eigentlich zufriedenstellend. Leider hatte ich wie sich im Nachhinein herausstellte den Fehler gemacht nicht wie üblicherweise per Paypal zu bezahlen sondern das Angebot einer Zahlung per Rechnung angenommen.

Ich kann nur vor einer Bestellung bei diesem Händler per Rechnung warnen.

Es erfolgt weder der postalische Versand einer Rechnung geschweige denn einer Mahnung. Das erste Schreiben nach der Lieferung der Ware war die Forderung plus Mahn und Bearbeitungsgebühren (fast 50 %, 30 €) des Rechnungsbetrages.

Von einem kundenfreundlichen Unternehmen welches die Zahlung per Rechnung anbietet hätte ich erwartet das nach der Zahlungsfrist von 14 Tagen eine freundliche schriftlichen Mahnung mit einer Nachfrist von weiteren 7 Tagen erfolgt. In dieser Mahnung sollte üblicherweise darauf hingewiesen werden, das bei nicht Einhaltung der Frist zusätzliche Gebühren anfallen und ein Inkassobüro eingeschaltet wird.

Bei Euronics erfolgt die Zahlungsaufforderung (1. Mahnung) per Mail. Diese landet wie bei mir gern im Spamfilter. Diese Zahlungsaufforderung wird innerhalb der Zahlungsfrist, bereits weniger als 1 Woche nach erhalt der Ware versendet. So das man keine Chance hat dieser Zahlungsaufforderung ohne immense Kosten nachzukommen, wenn man mal nicht jeden Tag in seinen Spamfilter schaut.

Man muss fast davon ausgehen, das es Euronics so schlecht geht, das es mit dem Inkasso Geld verdienen möchte weil die Preise zu niedrig sind um eigentlich eine Zahlung per Rechnung anzubieten. Vielleicht ist es auch der Finanzdienstleister der dieses Geschäftsgebaren an den Tag legt. Wenn dem so ist sollte Euronics sich umgehend von diesem trennen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung