Navi Mio C710 - Verarsche pur
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Navi Mio C710 - Verarsche pur (5 Beiträge, 322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Navi Mio C710 - Verarsche pur
12.05.2007, 16:33:33
Vor kurzem habe ich mir ein Mio C710 Navi gekauft und bis heute war ich sehr zufrieden - bis heute.

Nach einem vermeintlichen Update der Fixradarkästen seh ich auf einmal kein einziges mehr. Zuerst dachte ich an einen Softwarefehler beim Update aber nein die MIO Faqs sagen folgendes

Why can't I see any speedcams in Austria, Germany and Switzerland?

Due to legal restrictions concerning speedcam warnings in Austria, Germany and Switzerland Mio Technology has decided to remove all speedcams located in Austria, Germany and Switzerland from the speedcam database. From now on, it is no longer possible to download speedcam warnings in Austria, Germany and Switzerland.

HA HA HA ich lach mich kaputt. Da kauf ich mir ein Gerät und zahle im Preis natürlich dieses Feature mit (inkl. Updateabo für ein Jahr) und jetzt kann ich das nicht nutzen.
Bevor jetzt Spekulationen kommen nein ich bin nicht die rasende Wildsau und hab in 6 Jahren Schein erst ein Ticket wegen 5 kmh zu viel im Ortsgebiet bekommen. Tatsache ist aber, dass ich dafür verdammt nochmal bezahlt habe und das jetzt nicht nutzen kann was ich eine üble Frechheit finde. Der Schmäh mit den Gesetzen belustigt mich insofern nicht als dass es nach wie vor "echte" Radarwarner gibt die frei verkäuflich sind - man darf sie nur nicht benutzen... Warum soll der Hersteller hier also so eifrig sein, eine eingespielte Meldung (sie dürfen das eigentlich nicht nutzen blabla) mit Haftungsausschluss beim Update hätte vollkommen gereicht.

Nun könnte man meinen pff reg dich nicht hier auf sondern beim Hersteller - ein gutes Argument.
Ich habe versucht das Supportformular auszufüllen. Was ich auch in das Formular schreibe (extra geprüft wegen Sonderzeichen) neben dem Feld erscheint ein rotest Kreuz, mein Text ist also warum auch immer unzulässig.

Ok du alter Nerd man musst ja nicht alles übers Netz machen ruf doch einfach mal an könnte man jetzt argumentieren - ich sag nur kostenpflichtige 0900 Hotline.

Tja Lösung gibts scheinbar keine wirkliche aber vielleicht finden sich ja Leute die auch verarscht wurden und wir können uns gemeinsam ärgern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung