Padmaschine oder Nespressomaschine oder???
Geizhals » Forum » Haushalt » Padmaschine oder Nespressomaschine oder??? (24 Beiträge, 379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Padmaschine oder Nespressomaschine oder???
13.05.2007, 14:15:12
Hallo!

Ich hätte paar Fragen.... und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :-)

Würdet ihr die Nespressomaschinen nur "richtigen Espressotrinkern" empfehlen? Oder auch Menschen, die nur normalen Kaffee genießen möchten? Sind die Nespressomaschinen (mit den Lungokapseln) für den normalen Kaffeegenießer besser als die anderen Systeme, die es am Markt gibt?
Es ist so... ich trinke nämlich überhaupt keinen Espresso, sondern nur normalen Kaffee (mit Milch und Zucker) und hab gerne einen guten Kaffee, mit viel Crema und guten Geschmack. Darum hab ich mir schon gedacht, dass in meinem Fall eine Padmaschine event. besser wäre... aber da gibt es ja noch nicht so schöne Modell... oder meint ihr, dass für die normalen Pads (die es von vielen Firmen gibt) bald neue, formschöne (und event. auch mit schönen Farben) Modelle geben wird?
(Tassimo kommt nicht in Frage, da diese Geräte nur mit Jakobskaffee gibt und mir dieser Kaffee nicht so gut schmeckt)

Wenn ich mich nicht irre, dann heissen die Krups Geräte nun Turmix... ist das richtig?

Sind die Maschinen von Krups/Turmix oder die von De Longhi besser? Welche Marke würdet ihr da eher empfehlen?

Dann würde mich ebenso interessieren, ob die Maschinen mit Durchlauferhitzer oder die mit Thermoblock besser sind? Und wo sind da eigentlich die Unterschiede? (sorry, bin ein technisches Nackerbatzl *g*)

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen vielen Fragen weiterhelfen!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen!!

Glg Sternchen

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Padmaschine oder Nespressomaschine oder???
13.05.2007, 19:34:41
Danke für deine ausführliche Antwort :-) Das hilft mir sehr weiter!!

Da die Modelle von Krups und Turmix gleich aussehen (z.B Turmix TX100 - da gibts ja auch so eine Krups) dachte ich, dass es nur einen "Namenswechsel" bei der Firma gab. Welche Marke ist denn dann von den dreien (Krups, Turmix, Le Longhi) besser/empfehlenswerter? (falls es doch eine Nespresso werden sollte... aber ich denke es wird eh eine andere ;-)  )

Echt da gibt es sogar andere Padmaschinen *vollfreu* Und bei der kann man sogar neben den Pads auch normalen Kaffee verwenden... super genial :-) Immer wenn ich im Internet nach Padmaschinen gesucht habe, dann hab ich immer nur die Senseo, Melitta und glaub eine Kenwood gefunden. Meine Mum hat eine Senseo und der Kaffee mit den Segafredopads schmeckt sehr gut damit. Aber die Maschine gefällt mir halt optisch nicht wirklich...

Wenn man bei der Turmix und der Severin Pads und normalen Kaffee verwenden kann.... schmeckt der Kaffee bei beiden gleich oder ist der Kaffee von den Pads bzw. dem normalen Kaffee besser?

Sorry, ich weiss nicht wie man hier zitiert...
"die meisten padmaschinen arbeiten mit niedrigem druck und das ergebnis ist "normaler" kaffee, schau also immer auf die bar angabe..."
Die Senseo arbeitet mit nur 1 bar. Die Turmix und die Severin mit 15 bar... was ist mit den höheren bar der Unterschied im Kaffee? Cremiger?

Was meinst du mit "haben noch andere padhalter mit dabei"?

Also diese Maschinen klingen echt ganz toll... und auch der Preis ist super! :-)
Du kennst dich ja anscheinend sehr gut mit solchen Maschinen aus... gibt es eigentlich neben dieser Turmix und den Severin noch andere Padmaschinen?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Lg Sternchen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Padmaschine oder Nespressomaschine oder???
14.05.2007, 18:31:58
Da die Modelle von Krups und Turmix gleich aussehen (z.B Turmix TX100 - da
gibts ja auch so eine Krups) dachte ich, dass es nur einen "Namenswechsel" bei
der Firma gab. Welche Marke ist denn dann von den dreien (Krups, Turmix, Le
Longhi) besser/empfehlenswerter? (falls es doch eine Nespresso werden
sollte... aber ich denke es wird eh eine andere   )

keine ahnung
ich bin mit turmix geräten egal bei was immer gut gefahren, delonghi hatte ich mal für 3 monate eine nespresso maschine, war auch net schlecht, hauptsache der kaffee kommt heiß unten raus ;)

immer nur die Senseo, Melitta und glaub eine Kenwood gefunden

senseo is fad, zu wenig druck, melitta kannst vergessen weil die eigenene pads ohne nachbau hat und die kenwood überzeugt von der idee her, aber mir is sie zu filigran...

Wenn man bei der Turmix und der Severin Pads und normalen Kaffee verwenden
kann.... schmeckt der Kaffee bei beiden gleich oder ist der Kaffee von den
Pads bzw. dem normalen Kaffee besser?

naja, den kaffee den man in den pads hat bekommt man ja so eigentlich nicht
sprich sdenseo kaffee gibts ja nur in den pads, und bei den andren kaffeesorten isses das gleiche
aber ich finde der kaffee wird mit der maschine besser als mit der filtermethode, ausserdem immer eine feine crema (sofern die bohnen dies erlkauben ;))

Sorry, ich weiss nicht wie man hier zitiert...

einfach im post oben die stelle markieren und den button "zitieren" anklicken ;)

Die Senseo arbeitet mit nur 1 bar. Die Turmix und die Severin mit 15 bar...
was ist mit den höheren bar der Unterschied im Kaffee? Cremiger?

1bar = ca. filterkaffee (kinderjause)

mehr bar mehr espresso ;) kenn mich diesbezüglich zu den einzelheiten des kaffee zubereiten net so gut aus, aber ich finde den kaffee einfach besser, sei es einbildung oder tatsache, hauptsache er schmeckt

Was meinst du mit "haben noch andere padhalter mit dabei"?

soweit ich mich erinnern kann einen halter für 2 pads gleichzeitig wenn du 2 kaffees gleichzeitg machst oder einen großen und einen halter für das illy system, das sind hartgepresste tabs

Also diese Maschinen klingen echt ganz toll... und auch der Preis ist super!
Du kennst dich ja anscheinend sehr gut mit solchen Maschinen aus... gibt es
eigentlich neben dieser Turmix und den Severin noch andere Padmaschinen?

auf die schnelle fallen mir einige modelle von petra ein, ansonsten kannst in jede siebträger kaffeemaschine auch pads reingeben (das sind die espressomaschinen mit dem drehgriff)

ich hoffe ich konnte helfen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung