Mal wieder Pixmania
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mal wieder Pixmania (5 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mal wieder Pixmania
19.05.2007, 12:55:19
Sicher haben einige den Bewertungen nach zu schließen schon ähnliche Erfahrungen mit Pixmania gemacht.
Wahrscheinlich gibt es keine Probleme solange die Ware am Lager ist und es kein Grund gibt etwas zu reklamieren, aber wehe wenn doch.
Stichwortartig meine Erfahrungen.
Ich bestellte eine Jukebox mit 320 GB Festplatte für 387 € + Versandkosten dazu noch ein USB-Verteiler für ca. 9 €, bezahlung per Vorkasse.
Laut Website sofort lieferbar, hab dann aber sicherheitshalber die Hotline angerufen ob das Gerät wirklich auf Lager ist, was mir bestätigt wurde.
Kurz, Gerät kam nicht Lieferzeit wurde ständig nach hinten verschoben.
Email an Kundenservice nützt nix, sofort Remailer mit Verweis auf Formular der Website.
Storno per Formular wurde aber ignoriert, USB-Verteiler wurde als Teillieferung ausgeliefert, ich war leider nicht da, so wurde die Lieferung angenommen.
Hatte inzwischen die Jukebox anderswo gekauft und forderte mein Geld zurück, keine Reaktion.
Servicehotline kostet 0,49€/Min nach einigen Tasten die man drücken muss etwa 5 Min. später die Ansage daß der Service vorrübergehend nicht erreichbar ist und dasselbe Spiel über mehrere Tage. Wochen danach wurde das Gerät geschickt, lies ich natürlich zurückgehen. Suche auf der Website nach irgendeiner Mailadresse, vergeblich. Immer nur Kundenservice mit sofortigem Remailer, verweis auf Formular.
Dann ein Lichtblick nach ca. 5 Wochen Bestätigungsmail daß Gerät zurückkam. Solle im Formular meine Bankdaten für Rücküberweisung angeben, tat ich natürlich, blos diese automatisch generierte Mail kam immer wieder und erlaubte keine direkte Antwort. Inzwischen hatte ich eine Frist gesetzt (per Formular) keine Reaktion, schließlich entschloß ich mich auf die einzige Adresse die auf der Website zu finden ist, im Impressum "nach Paris" ein Einschreiben mit Rückschein zu senden -mit Fristsetzung- dann auf eimal, Überweisung sei unterwegs.
387€ zurück nach ca. 3 Monaten, natürlich wurden sonstige Forderungen, Porto usw ignoriert.
Bin zu der Erkenntniss gekommen das war kein Ausrutscher, die ganze Anlage von  automatischem Remailer über Formular, keine erreichbare Servicehotline, nirgendwo eine Adresse ausser im Impressum das hat System, deshalb hab ich mich entschlossen mal den Ablauf hier reinzustellen, werde auch noch die Bewertung dazu abgeben.
MfG Helgoland

19.05.2007, 12:59 Uhr - Editiert von helgoland, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Mal wieder Pixmania  (chefchemiker am 21.05.2007, 23:47:15)
..  Re(2): Mal wieder Pixmania  (gibberish am 22.05.2007, 11:10:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung