BIOS-Update
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » BIOS-Update (9 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BIOS-Update
20.05.2007, 09:07:10
Hallo Leute,

hab' von einem Bekannten ein Notebook bekommen, da er sich ein neues gekauft hat und jetzt dieses nicht mehr braucht. Einziger Haken an der ganzen Sache - nach einem vesuchten BIOS-Update startet der zwar, greift auf die Festplatte und auf das FDD zu (ersichtlich an den Kontrolllampen), der Bildschirm bleibt aber dunkel. Hab' das Teil jetzt mal auseinander genommen um zu schauen, um welches BIOS es sich handelt - der nächste Schock, der BIOS-Chip ist auf dem Mainboard gelötet.......
Laut meinem Bekannten stand kurz vor dem "Aus" folgendes auf dem Bildschirm:

"BIOS can't find the MIFLASH.COM file. Please copy the MIFLASH.COM to disk and press any key to retry."

Das hat er dann gemacht und seitdem geht nichts mehr. Hab' jetzt mal im Netz gestöbert und bin auf einige Seiten gestossen, wo das Thema behandelt wird, auch diverse Tricks (Tastenkombinationen), Startdisketten mit demenstsprechenden Dateien usw. - alles ohne Erfolg. Hab dann mal überprüft ob ich auf einem externen Monitor vielleicht ein Bild bekomme - nichts. Was mir ein wenig komisch vorkommt - er greift zwar auf das Floppy zu, die Kontrollampe leuchtet, aber mir fehlt dieses bekannte Geräusch wenn eine Diskette gelesen wird (eeeee ee ee eeeeeee eeee) ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :-)

Gibt's unter Euch Spezialisten bzw. Tüftler, die noch Ideen haben, was ich noch pobieren könnte oder ist das ein hoffnungsloser Fall ??

Hier die Daten des Boards - mehr weiss ich nicht:
Mitac 6120N, Pentium 3 700, BIOS Version lt. Chip 1.07,

Dank Euch für die Hilfe.

RoBoCP1

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung