XP startet nach aktuellen Updates nicht mehr!
Geizhals » Forum » Software » XP startet nach aktuellen Updates nicht mehr! (9 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP startet nach aktuellen Updates nicht mehr!
26.05.2007, 13:34:49
Hallo!

Habe jetzt zweimal hintereinander dasselbe Problem mit WinXP Professional. Und zwar läuft dieses hier auf einem VIA SATA-RAID-0, KT800-Chipsatz, Athlon X2. Die vorherige Installation ist seit vielen Monaten brav ohne Probleme gelaufen. Bis ich dann vor einigen Tagen zwei aktuelle Updates eingespielt habe. Dann bin ich nicht mehr bis zum Anmeldebildschirm gekommen. Es hat nur während des Bootens kurz "geknackst" und dann wurde rebootet. Detto im abgesicherten Modus. Das ganze dann halt in einer Endlosschleife.

Also alles formatiert und neu installiert. Ist jetzt 2 Stunden ohne Troubles gelaufen, bis das "Automatische Updates"-Zeugs zwei aktuelle Hotfixes gemeldet habe, die ich dann auch gleich installiert habe. Und siehe da, beim nächsten Reboot dasselbe Phänomen wie oben. Windows wieder kaputt.

Ich weiß ja jetzt nicht genau, ob es wirklich am RAID liegt oder vielleicht an einer sonstigen Komponente (ist aber nichts außergewöhnliches verbaut). Ich weiß auch nicht genau, wonach ich googlen soll, damit ich das Problem eingrenzen kann. Ich weiß nur, dass mir ein nochmaliges Installieren gehörig auf den Wecker gehen wird.

Ist das Problem bekannt? Und wie kann ich meine Installation wiederbeleben? Ich hab mir leider die genaue Bezeichnung der beiden letztinstallierten Hotfixes nicht gemerkt, wüßte aber auch nicht, wie ich diese deinstallieren könnte, wenn ich nicht ins Windows reinkomme.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung