Welche Funktionen können die Akkuleistung verringern (U880)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welche Funktionen können die Akkuleistung verringern (U880) (9 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Funktionen können die Akkuleistung verringern (U880)
27.05.2007, 13:48:22
Hab' seit Jänner '06 ein LG U880. Leider hält der Akku max. 3 Tage.

Nun hat vor ein paar Monaten meine Schwester im Rahmen einer Rückholaktion auch ein LG U880 bekommen. Sie hat mir gesagt, dass ihr Akku fast eine Woche hält.
Meine Schwester war jetzt in Urlaub, da hab' ich mir ihr Handy für Test ausgeborgt.
Tatsächlich hat ihr Handy (mit meiner Sim und meinem Akku) mind. doppelt so lange gehalten wie mein eigenes (mit ihrer Sim und ihrem Akku). Selbst ein durchgeführtes Software-Update hat keine Änderung gebracht.

Das letzte Ergebnis:
Ich hab' vergangenen Mittwoch zuerst ihr Handy geladen, dann meins (über das Datenkabel). Hab' bis Fr. Abend mit meinem Handy ~7 Min. telefoniert, und von Mi auf Do den Wecker gestellt gehabt. Hab' beide immer zusammen mitgehabt.
Von Fr. auf Sa hat sich mein Handy ausgeschaltet, beim Handy meiner Schwester hat grad mal ein Stricherl gefehlt.

Lange Rede kurze Frage:
Welche Funktionen im Hintergrund könnten Schuld sein, dass mein Handy so schnell leer ist? Oder ist es vielleicht möglich, dass ihr Handy eine neuere Serie ist, die stromsparender ist?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung