Seid ihr jetzt glücklich?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Seid ihr jetzt glücklich? (95 Beiträge, 1201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Seid ihr jetzt glücklich?
28.05.2007, 20:22:40
Autofahrer wie ich sind sicher nicht der Grund dafür, dass das Klima spinnt. Und auch nicht der Grund dafür, dass sich das Klima ändert.
Man bedanke sich bei all den Intelligenzbolzen, die die Umwelt in den letzten 50 Jahren Stück für Stück zugepflastert haben oder den Regenwald radikal abholzen ließen.

Der Mensch hat das Gleichgewicht gestört, der Vorgang ist irreversibel.

Ein Hinauszögern der Folgen ist aber nur bedingt und wahrscheinlich auch nicht wirklich möglich.
Das Klima hat von ca. 150 Jahren schonmal so ein Verhalten an den Tag gelegt, damals war von übermäßigem Verkehr oder verstärkter CO2-Belastung aber sicher nichts zu bemerken.

Mag sein, dass die Zeitspanne mit dem Verhalten der letzten Jahrzehnte verkürzt wurde, aber die Erde ist nunmal kein statischer Planet, der bei einem Zustand bleibt. Sie ist ständigen Veränderungen unterworfen, und der Mensch hat zufällig eine Epoche ergattert, in der er lebensfähig ist. Dass auch diese Zeit zu Ende geht ist genauso sicher wie das so oft zitierte Amen im Gebet.
Und wenn die Erde dem Menschen nicht zuvorkommt, dann wird er sich selbst ausrotten. Aber nicht etwa, weil die Athmosphäre mit CO2 übersättigt ist, sondern weil diverse andere Faktoren wie Kriege, Krankheiten oder schlicht und einfach fehlender Nachwuchs für eine Dezimierung sorgen werden. In spätestens 150 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Menschheit wie wir sie kennen. Sie hat aufgehört zu existieren.

Insofern - ja. Hinter mir die Sintflut. Alea iacta est. Und zwar schon lang vor meiner Geburt.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung