Bereits 18 Tote im Straßenverkehr am Pfingswochenende
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Bereits 18 Tote im Straßenverkehr am Pfingswochenende (85 Beiträge, 647 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bereits 20 Tote im Straßenverkehr am Pfingswochenende
30.05.2007, 10:29:20
die vielen Toten sind schon schlimm, vor allem waren viele Junge dabei. Und dann noch ein paar Deppen die sich nicht anschnallen können und deswegen aus dem Auto rausfliegen.

so traurig das ganze jedoch ist, meiner Meinung nach hat es keinen Sinn mit noch mehr Beschränkungen zu reagieren. Mal abgesehen vom Alkohol, Rasen in Verbindung mit Alk ist ja wirklich das blödeste was man machen kann, da könnte man noch Beschränken. Denn auch ein angesoffener Fahrer der sich an die nun geforderten 80kmh hält wird zu einer Gefahr für sich und andere. Deswegen wäre ich dafür zwar die Geschwindigkeiten beizubehalten, allerdings das Alkohollimit weiter zu senken.

Desweiteren sollen imho die Eltern mehr auf ihren Nachwuchs einwirken, reden reden und nochmals reden.

Und eines noch, ich bin mir ziemlich sicher viele der Unfälle hätten durch einen erfahrenen Autofahrer nicht passieren können. Schon alleine aus dem Grund weil ein erfahrender Autofahrer wissen sollte wo das Limit seines Autos liegt und deswegen die eine oder andere Situation vorsichtiger angegangen wäre. Oder anders gesagt, wenn man keine Erfahrung hat wie ein Auto im Grenzbereich reagiert wird man übermütig so nach dem Motto "geht eh noch". Deswegen sollten die Jungen verstärkt an einem Schleuderkurs teilnehmen um zu sehen wie schnell ein Auto abfliegt und wie machtlos man in so einer Situation sein kann.



Grüsse,
Geri    
                                              
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung