Günstiger, videokonferenz-tauglicher Internetprovider gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Günstiger, videokonferenz-tauglicher Internetprovider gesucht (30 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Günstiger, videokonferenz-tauglicher Internetprovider gesucht
29.05.2007, 16:31:24
Das würde mich wundern, dass sil, das bei Privat-Produkten garantiert. (Hast
Du einen Link dazu).

http://forum.geizhals.at/t500030,4145623.html#4145623

Mein Provider UPC/Inode garantiert mir im kompletten internationalen UPC-Netz
(und das ist nicht mehr klein), eine bestimmte Bandbreite und eine bestimmte
Ping-Zeit.

DAS ist wiederum was anderes. innerhalb des eigenen netzes lässt sich der verkehr leichter kontrollieren. du hast aber nur etwas davon wenn derjenige auf der anderen seite auch ans upc backbone angebunden ist.

meine erfahrungen aber mit den upc "garantien" sind alles andere als erfreulich. als der ny knoten mehrfach ausfiel, ging ich mal zu einem kunde, der eine business leitung hatte um zu schauen wie upc den ausfall meisterte.

die umleitungsstrecke nach NY stand TROTZ SLA erst einige STUNDEN später ja, amerika war zwischenzeitlich GANZ offline. jeder amerikanische server hatte über die umleitungssstrecken eine pingzeit, die jenzeits von gut und böse war. (700-1000 ms)

wenn das die garantierten pingzeiten sind, na dann mahlzeit. in meinen augen erscheint das upc netz eher als kostengünstiger ersatz für redundante verbindung.... sie vertrauen viel zu viel dem eigenen netz an und sorgen sich einen dreck um leistunsfähige redundanzen. da rede ich ja "nur" vom business kunden, privatkunden werden sowieso für die dauer des ausfalles im regen stehengelassen. geiz ist eben geil und das bekommt man als kunde zu spüren.

ich kann VIEL besser schlafen wenn ich weiss, dass traffic auf 3-4 verschiedene peering partner gestreut wird, als dass man wegen der investitionen in das eigene netz alternativverbindungen vernachlässigt.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
29.05.2007, 16:32 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung