[BEWERTUNG] bb-pc service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bb-pc service (24 Beiträge, 224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr seriöse Firma, professionelle Abwicklung
09.02.2010, 10:50:49
Bestellt wurde ein Komplett-PC (ohne Monitor) mit diversen Änderungen, die alle auch so ausgeführt wurden, wie ich sie bei der Bestellung angegeben hatte. Per Email wird man über jede Änderung des Bestellstatus und auch die Auslieferung stets umgehend informiert. Einzig die Sendungsnummer (in meinem Falle DHL) fehlte, was noch ein feiner Zug gewesen wäre, damit man nachverfolgen kann, wo die Sendung gerade ist.

Der PC ist professionell zusammengebaut, alle Kabel sehr sauber verlegt bzw. zusammengebunden. Beim Transport hatte sich ein Kabel aus dem DVD-Laufwerk gelöst, was aber einfach mal drin ist ... und dafür kann ja der Versender nichts. Wieder reingesteckt ... und das war's. Innen im PC war sogar eine Transportsicherung in Form eines großen PVC-Polsters angebracht. Hierzu war dann sehr deutlich auf einem großen Zettel hingewiesen worden, dass diese Sicherung vor Inbetriebnahme zu entfernen ist.

Auch das Betriebssystem (Windows 7) ist vollständig, ohne gelbe Ausrufezeichen im Hardware-Manager installiert; also auch alle Treiber für Mainboard und Grafikkarte wurden sauber eingebunden.

Die Verpackung bestand außer dem eigentlichen PC-Karton, der schon sehr stabil und mit Styropor enorm gepolstert ist noch zusätzlich aus einem noch stabileren Außenkarton, dessen Hohlräume bis ins letzte auch noch ausgepolstert waren. Ebenfalls waren die Originalkartons für das Mainboard und die Grafikkarte, alle Treiber-DVDs/CDs, sowie natürlich die Original-Windows-7-DVD, das Mainboard-Handbuch, Anleitung und alle "übrig" gebliebenen Kabel im Mainboardkarton, übrigens auch diese noch zusätzlich mit Polsterung gesichert.

Insgesamt dauerte der Vorgang von der Bestellung am Sonntag (ich bezahlte per Vorkasse am Montag, das Geld dürfte also am Dienstag dort gewesen sein), bis zur Lieferung rund 1 Woche gedauert (ich bekam den PC zwar nicht mehr am Samstag, obwohl DHL lt.Lieferschein ihn schon am Donnerstag angenommen hatte, aber am Montag mittag war das Paket da). Da der bb-PC-Service die PCs 24 Stunden laufen lässt und testet, kann man davon ausgehen, dass alle Bauteile auch vorrätig waren. Verbaut wurde übrigens nur Markenware (z.B eine Western Digital-Festplatte), wie auch schon auf der Website von bb-PC-Service angegeben.

Insgesamt, bis auf die fehlende Angabe der Sendungsnummer, bin ich hochzufrieden und würde jederzeit wieder per Vorkasse dort bestellen. Wobei sicherlich die Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte noch ein zusätzliches "Bonbon" wäre. Andererseits hatte man per Vorkasse KEINE Versandkosten!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung