Office Enterprise 2007 bricht Installation ab
Geizhals » Forum » Software » Office Enterprise 2007 bricht Installation ab (5 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Office Enterprise 2007 bricht Installation ab
30.05.2007, 17:28:30
hallo Leute,

ich hatte Office 2007 installiert, als heute früh sich Word 2007 aufhängte und dann eine Reparaturfunktion kam, die allerdings auch nichts nützte. Seither versuche ich mit allen Tricks auf meinem "betagten" Windows XP auch noch Office 2007 zu installieren.

Klarerweise habe ich versucht die Überreste von Office XP zu löschen soweit möglich. Zuerst schlug das Setup noch bei der Installation vor Reparieren, Ändern, Deinstallieren vor. Es folgten mehrere Abbrüche. Das einzige das halbwegs funktionierte war doch das Deinstallieren. Er brach dann mit Fehler 1704 ab. Schließlich konnte ich doch eine Neuinstallation wagen.
Beim Aufräumen der Registry habe ich etwa 2000 einträge gefunden mit "Office12", ich hab das bleiben lassen.

Doch er bricht immer nach einiger Zeit ab, interessanterweise will das Programm vorher etwas suchen, die Floppy schlägt kurz an, dann kommt eine lapidare Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Vorgeschichte:
Die gestrige Installation war auch nicht problemlos, da sich Google Desktop ungefragt auf LW C: einnistet, war zuwenig Platz, Installation bleibt stehen und derfangt sich nicht mehr, hätte ja sagen können "zu wenig Platz da". Trotzdem ist es mir dann gelungen nach Neustart einen ersten Blick auf das Office 2007 zu werfen.

In allen möglichen Foren habe ich gesucht, nichts griffiges gefunden. So wer weiß denn wie man dem Problem näher kommen kann? So ein Prozeßspion, der sagt Datei xyz nicht gefunden, falsche Dateiversion, oder so. Ich habe doch eine origineule Mikrosoft DEvauDE.
BTW: kann man auch auf HD oder CD kopieren und installieren.

Zum Schluß bleibt mir nur verbindlichsten Dank an alle rauchenden Köpfe auszusprechen und erwarte den einen richtigen Hinweis: hast du schon .....

Danke
Rodo

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung