Redcoon & Samsung Österreich Garantie
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Redcoon & Samsung Österreich Garantie (46 Beiträge, 3326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Redcoon & Samsung Österreich Garantie
02.06.2007, 10:16:40
Hallo,

hab da mal ne Frage:
Samsung hat ja die Garantiebestimmungen (was die Vor-Ort Garantie bei LCD-TV´s betrifft) etwas verschärft. Nur mehr Geräte mit Österreich Garantie fallen darin.

Hab nun ne Anfrage an redcoon gestellt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
  
vielen Dank für Ihre E-Mail.
  
Wir liefern alle Geräte aus unserem Sortiment mit einer Gewährleistung von 24 Monaten aus.
Zusätzlich haben Sie die volle Herstellergarantie. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit haben Sie folgende
Möglichkeiten:
Sie setzen sich direkt mit dem Service des Herstellers telefonisch in Verbindung, die Rufnummern finden Sie bei uns auf der Webseite unter folgendem Link:
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/servicecenter.reparaturservice/  
  
Ausserdem finden Sie auf der Internetseite des Herstellers unter "Servce/Support" weitere Informationen (Vertragswerkstätten etc.) zur Abwicklung von Garantiefällen.
Bei einigen Geräten bietet der Hersteller einen speziellen Vor-Ort-Service an.
Bitte erkundigen Sie sich zuerst, ob es bei Ihrem Gerät diese Möglichkeit gibt.
Die Reparaturzeit wird dadurch erheblich beschleunigt und Ihr Gerät geschont.
  
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Garantiereparatur über redcoon laufen zu lassen, allerdings ist es für Sie immer der schnellste Weg, sich direkt anden Hersteller bzw. dessen Vertragswerkstatt zu wenden.
  
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
  
  
Mit freundlichen Grüßen
xxxx


Scheint also, dass die Österreich Garantie bei Samsung LCD TV´s haben, oder doch nicht?



Greetz

Engel der Nacht


- Shuttle XPC SN85G4, AMD64 3200+, 1024MB RAM, 80+250GB, TFT 19" 1280x1024
- HP nx7010, Centrino 1.6Ghz, 768MB RAM, 80GB, 15,4" 1680x1050
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Redcoon & Samsung Österreich Garantie
03.06.2007, 21:28:29
- ich habe 10 aussendiestmitarbeiter
- jeder ca ~ 2000 netto (schnitt) = ganz ca 4000€ (kosten für die firma)

*kicher&lach* Die musst mal im Servicebereich finden.
a.) jeder KÖNNTE einen skoda oktavia fahren = ~340€ monat (leasing, auf
48mon.) = 8,5% der gehaltskosten

b.) jeder KÖNNTE auch einen 5er BMW fahren = ~1500€ monat (leasing auf 48mon.)
= 37,5% der gehaltskosten

Selbst die von Dir angenommenen BMWs sind im Vergleich zu den REALEN Gehaltskosten läppisch. Abgesehen davon, dass Dienstautos ohnehin "gehaltsklassenmäßig kategorisiert" werden, also der DienstGEBERanteil sich immer in einer ähnlichen Relation bewegt. Das ist bei allen größeren Unternehmen so, oft darfst Du allerdings auf "Deinen" Dienstwagen aufzahlen (d.jh. Basisauto zahlt Unternehmen, Aufpreisliste gehört Dir).

Dann wäre noch zu erwähnen, dass Flottenkäufer exorbitant interessante Preise bekommen und auch das Service in solchen Fällen serh interessante Nebenabreden aufweisen kann. ;)

Aber wir entfernen uns unnötigerweise schon deutlich von eigentlichen Ausgangspunkt. Es ist bei der regionalen Garantieerhaltung relativ wurscht, wie das Problem der Autokosten gelöst wird. Das sollten wir getrost denen überlassen, die die Unternehmen führen - es sei denn, der typisch österreichische Neidkomplex verlangt wieder mal, anderen vorzuschreiben, was sie maximal verdienen dürfen, welche Autos sie maximal zu fahren haben etc.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung