[FAQ] Wieso ändern Händler laufend Ihre Preise obwohl Ware nicht lagernd ist
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » [FAQ] Wieso ändern Händler laufend Ihre Preise obwohl Ware nicht lagernd ist (21 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): [FAQ] Wieso ändern Händler laufend Ihre Preise obwohl Ware nicht lagernd ist
06.01.2002, 11:08:38
DIESES eher kaum. Unsere Kunden wollen primär FUNKTIONIERENDE Produkte, da sind die "allerbrandneuesten" nicht dasselbe Thema wie bei anderen Händlern, da ist der Druck nicht so immens groß, dass wir nicht widerstehen können.

Kommt allerdings dann auch bei uns vor, wenn wir bei Artikeln von den Lieferanten falsche Verfügbarkeiten bekommen.Und dann gibt es noch ein zweites Szenario, das ich vorher nicht angesprochen habe:

Stell Dir mal - nur als Beispiel - die Prozessorszene vor. Zig Produkte pro Hersteller. Einige davon werden ausgewählt und Lagerware mit Bevorratung. Ist aber wirklich nicht bei allen sinnvoll.

Sehen wir mal zu Intel-CPUs. Wir haben z.B. Celeron 433, 500, 667, 766 und 1000 (jeweils in MHz Taktfrequenz) lagernd. Dazwischen gibt es jede Menge weiterer Celeron-CPUs, die wir nur auf Bestellung liefern. Wäre aber trotzdem dumm, würden wir die Preise der letzten Zufallsbestellung stehen lassen. Würde ergeben: Cel667 (ich will jetzt nicht die Preise nachschlagen, also nur Hausnummern) EUR 10,-, Cel766 EUR 11,-, Cel1000 EUR 30,- - und dann noch die, die wir nicht lagernd haben Cel800 EUR 45,- (weil Preis vom Jahre Schnee), Cel900 EUR 35 etc. Wie groß wäre da wohl das Geschrei, obwohl wir auf unserer Homepage bei jedem Artikel das genaue Datum des Preisstandes angeben?

Also werden die Listen der Distributoren in unsere Preisliste eingepflegt.

Nicht immer stimmen allerdings die Preise, wie wir bei Bestellung erfahren. Leider passiert das bei ALLEN Distris hin und wieder. Man kann daher wohl einfach sagen: "Der hat mich anrennen lassen, dort kauf ich nicht mehr!", wird allerdings dann nach bereits drei Wochen völlig ohne Lieferanten dastehen. :~(

Nicht immer stimmen auch die Verfügbarkeiten - bzw. manchmal sind Lager der Distris halt bereits ausverkauft, wenn wir bestellen wollen. Dass vormittags noch ein paar hundert Irgendwas vorrätig waren, hilft halt am Nachmittag kaum mehr weiter.

Habe ich Deine Fragen erschöpfend beantwortet? Oder habe ich noch was übersehen? Dann einfach weiterfragen. :-)


  
Euer CWsoft-Team

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung