[BEWERTUNG] MetaComp
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MetaComp (162 Beiträge, 1547 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gute tel. Erreichbarkeit; Ware, Lieferumfang & Verpackung auch gut, korrekter Lagerstand im Shop
12.05.2015, 09:44:44
Ich habe einen Dell XPS 13 (9343-9776) bestellt. Da er in den meisten Shops noch nicht lieferbar ist war ich bezgl. der Lieferbarkeit skeptisch und rief vorher an. Es ging sofort jemand (keine Bandansage) ans Telefon. Man erkundigte sich direkt beim Lager und rief mich umgehend zurück - sehr gut!

Da als Paketzusteller leider DPD verwendet wird und die bei uns immer erst beim 2. Zustellversuch - nach erteilen der Vollmacht auf dem Benachrichtigungsschein vom ersten Zustellversuch - etwas beim Nachbarn abgeben, habe ich im nachhinein (am nächsten Tag - hatte Vorkasse, da PayPalkosten an den Kunden weitergereicht werden) die Lieferadresse telefonisch auf meinen Arbeitsort geändert. Auch das hat super funktioniert und am folgenden Tag kam das Paket im Büro an.

Etwas schade fand ich, dass ich außer der Bestellbestätigung mit AGB's etc. keine weitere Mail mit einer Versandbestätigung und Sendungsnummer zur Paketverfolgung bekommen habe.

Die Verpackung war die originale von Dell, der Lieferumfang entsprechend auch. Da mussten sie also nicht viel machen.

Wegen Zubehör, dass momentan noch nicht lieferbar ist habe ich auch noch eine Anfrage (diesmal per Mail) gestellt und auch diese wurde innerhalb eines Tages beantwortet.

Über Support und Garentieabwicklung kann ich leider (oder Gott sei Dank) nichts sagen und hoffe, dass ich es auch nicht muss. Aber da man hier noch Menschen am Telefon hat, denke ich, dass man hier im Problemfall auch zu einer vernünftigen Lösung kommen wird.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Shop fordert nach Bestellung von TV höheren Preis!
09.10.2015, 20:36:51
- Intransparenz
- Wettbewerbsverzerrung
[snip]

Die angegebene Versandkosten bei einem TV waren zunächst angeben mit 0€ von Geizhals und der Angebotsseite des Shops. Soweit so gut. Es gibt jedoch einen Haken:

Bei Fernsehern über 32 Zoll (das ist heutzutage fast jeder TV) werden zusätzliche Versandkosten verlangt. Dies geht jedoch nicht deutlich aus dem Angebot hervor! Erst kurz vor Abschluss der Bestellung muss man selbst unter "Lieferart" den Radiobutton: "Speditionsversand für TV-Geräte größer 32" auswählen. Dann wird ein happiger Obolus hinzugerechnet. Damit wird aber das vermeintliche Topangebot zum Flop. Wider besseres Wissen gibt man dem Kunden zwei Optionen, obwohl man weiß, dass eine Option davon falsch ist. Denn man weiß (oder jedenfalls die Datenbank) welche Diagonale der TV hat und dementsprechend muss man seine Versandkosten berechnen.

[snip]

Man greift die ersten Plätze des Rankings ab (Wettbewerbsverzerrung), um später den Kunden mitzuteilen, welche den entsprechenden Radiobutton übersehen haben, dass der Preis wegen der Größe des TVs höher sei. Für mich maximale Intransparenz und am Rande des Betrugs. Geschweige der Fairness zu den anderen Händlern.

Bestellt bei einem seriösen Händler! Ich rate vom Kauf bei diesem Händler dringendst ab!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

12.10.2015, 10:36 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bisher eine ziemliche Unverschämtheit
08.02.2016, 13:13:34
Hatte noch Rakutenpunkte über (durch eins deren wenigen sinnvollen Angebote)
und bei Metacomp über Rakuten ein Gigabyte H110M S2H v1.0 bestellt.
Lieferadresse von Rechnungsadresse abweichend. Rakuten-Email bestätigte mir: Alles korrekt (auch die Adressangaben). Metacomp hat es nun geschafft, in doppelter hinsicht zu glänzen: 1.) Wurde an die Rechnungsadresse geliefert (per DPD mit 4 Tagen verzögerung glücklicherweise online änderbar) und 2.) das falsche Produkt geliefert, d.h. die DDR3-Variante des Boards, deren Bezeinung eindeutig mit "DDR3" endet. Auch ist die bei er Bestellung angegebene EAN und MetaComp-Artikelnummer (auf ihrer Seite) eindeutig: DDR4-Variante. Beim ersten Anruf bzgl. dieses Problems wurde freundlich reagiert und ein Rücksendeschein geschickt. Beim zweiten Anruf, bei dem ich mich informieren wollte, wann denn nun mit dem Versand des richtigen Artikels zu rechnen sei (3 Werktage, nachdem der falsche bereits wieder bei ihnen eindetroffen war - ich hatte bis dato nichts gehört von Metacomp), wurde ganz erstaunt getan, was ich den wollte, eine Gutschrift würde bald erfolgen. Mich interessiert jedoch keine Gutschrift, ich benötige mitterweile relativ dringend das RICHTIGE bestellte Produkt. Es folgte eine relativ unfreundliche Disukssion, in der mir der Fehler unter geschoben werden solte,  an deren Ende man sich wieder melden will. Bestelltung war am 22.01. Das sind mittlerweile 17 Tage. To be continued...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung