Erlebnisse m it Atelco
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erlebnisse m it Atelco (7 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: so und jetzt....
HGR
09.06.2007, 10:12:42
1. Kauf des PC in der Filiale Berlin-Wedding am Freitag, 18.5.07
2. Versuch einer Installation des OS am Pfingstmontag, den 28.5.07. Installation schlug     wegen angezeigtem HW-Fehler fehl.
3. Besuch der Berliner Filiale am 29.5.07, Verkäufer fragte mich, ob ich über zentrale Hotline einen Termin vereinbart hätte. Hatte ich nicht. Gerät wurde zwecks Überprüfung des zu dieser Zeit nach Aussage des Verkäufers beschäftigten Technikers dabehalten.
4. Anruf unter Bezug auf Meldumngsnr. bei der Hotline am 31.5.07 mit  Nachfrage nach Reparaturstand. Antwort: 1 von 2 Speicherriegeln sei defekt. Nachschub läge in cder Zentrale und werde nach Berlin gesandt. Umtausch des Gerätes wurde abgelehnt.
5. Erneuter Anruf bei der Hotline am 7.6.07; Auskunft: Speicherriegel seien derzeit nicht leiferbar, Reparaturtermin unbekannt. Umtausch wurde erneut abgelehnt, desgl. mein Angebot, genen Zuzahlung Speicherriegel gegen 2x2048 MB aufzurüsten.
6. Fax an Zentrale mit Schilderung des Sachverhalts und Terminsetzung für Nachbesserung bis 11.6.o7 sowie Mails an Gebiertsleitung und Vertriebsleitung mit dem Fax als Anlage.

Es gibt bisher keine Antwort und ich werde den kommenden Monrtag abwarten sowie ggf. eine erneute Nachbesserungsfrist setzen. Ich bin mir im Klaren, das ich de jure nur einen Anspruch auf Nachbesserung habe und ein Wandlungsanspruch erst nach mehrfachen erfiolglosen Reparaturversuchen besteht. Auch teile ich die Vermutung, dass an dem PC noch etwas Anderes defekt sein muss - nicht nur ein *TRÖT*speicherriegel.

Mich ärgert jedoch die fehlende Kulanz und das degoutante Verhalten der Firma sowie die Einschätzung, immer erst einen Rechtsweg beschreiten zu müssen. Eine Kaufmannsethik früherer Jahre gibt es in Deutschland offensichtlich nicht mehr.

MfG
HGR

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung