"Wohnzimmer-PC", ORF Digital? TV Karte? Festplattenrecorder?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » "Wohnzimmer-PC", ORF Digital? TV Karte? Festplattenrecorder? (5 Beiträge, 1591 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Wohnzimmer-PC", ORF Digital? TV Karte? Festplattenrecorder?
11.06.2007, 22:49:57
Hi Leute,

hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden was mich 100%ig zufriedenstellt...

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen "Wohnzimmer-PC" zugelegt der mittels S-Video am Fernseher steckt. Kann super damit DVD`s schauen und andere Videoformate abspielen.

Da ich etwas aufrüsten will und mich auf diesem Sektor nicht so gut auskenne habe ich paar Fragen:

Ich möchte mir eine TV Karte dazukaufen. Welche nehme ich da am besten? Möchte damit alle Sat-Sender empfangen können (Pro7, Sat1,...) und eben auch ORF1,2 und ATV+. Dazu brauche ich ja eine ORF Digital Karte soweit ich weiss. Nur wo stecke ich diese hinein? Gibt es TV Karten für den PC mit einem Einschub oder wie? Kann mir wer eine empfehlen? Oder ist es am einfachsten und am günstigsten, wenn ich zwischen SAT Schüssel und PC einen normalen digitalen Receiver anschliesse und halt mit einer 2. Fernbedienung umschalte?

Nächstes Problem das ich habe: Ich würd auch den PC gerne als Festplattenrecorder verwenden dann mit der TV Karte. Kann mir wer eine Software dazu empfehlen? Gibt es eine All in One Lösung irgendwie? Das ich den PC so bedienen kann wie einen normalen SAT Receiver und Videorecorder bzw DVD Player? Habe bissher nur Windows Media Player verwendet zur Wiedergabe unter Windows XP. Wie schauts da mit Windows Media Center aus? Weil ich würde eine All in One Lösung besser finden, damit meine Freundin es auch bedienen kann ganz normal mit der Fernbedienung ;) Gibts da sowas in der Richtung?

lg
xala

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung