Kupplung vs Dose
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kupplung vs Dose (5 Beiträge, 142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kupplung vs Dose
13.06.2007, 16:42:51
Grüße allerseits,

ich hab mal wieder ein "Spezialproblem". Und zwar ist mir ein Verlängerungskabel für eine analoge Telefonleitung eingegangen.
Eigentlich ist nur die Kupplung (also das Ende des Kabels) defekt, da anscheinend das Signal zwar von der Dose zum Endgerät (ADSL Splitter) hin, aber nicht mehr zur Dose zurück geht. Alle Geräte nach dem Splitter sind an der Dose (mitte, rechts) tot.

Da es nicht möglich ist, das Kabel komplett zu tauschen, dachte ich mir, es müsste doch auch funktionieren, anstelle der defekten Kupplung gleich eine Enddose zu verwenden.
Also Kupplung abschneiden, Kabel in Dose und fertig.

Da ich mich mit Telefonen nach wie vor nicht wirklich auskenne hab ich das WeltWeiteWissen mal befragt.
Wikipedia ist da auch recht nett (http://de.wikipedia.org/wiki/TAE ), aber ich fürchte, da ist keine Belegung für Österreich drin (ich bin ziemlich sicher, die Stecker sind bei uns anders beschaltet).
Drum frag ich mal hier nach.

Dose hätte ich beim Conrad gefunden, und zwar eine F-Kodierte (Art. Nr. 264407 - 62), zumindest hätte ich nach dem Wikipedia-Eintrag so eine genommen.

Die Frage ist jetzt nur:
- kann ich überhaupt so verfahren, wie gedacht?
- brauche ich vielleicht doch eine andere Dose?
- welche Drähte (Farben) sind da jetzt wie zu schalten? Ist das genormt, oder sind die Verlängerungskabel irgendwie? Den Stecker, der an der Hauptdose hängt will ich nicht aufmachen müssen, wer weiß, was dann wieder nicht geht...

Danke für Hinweise schon im Voraus,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kupplung vs Dose  (Bart Simpson am 13.06.2007, 16:47:29)
..  Re(2): Kupplung vs Dose  (Glockman am 13.06.2007, 16:59:17)
...  Re(3): Kupplung vs Dose  (Bart Simpson am 13.06.2007, 17:03:21)
.  Re: Kupplung vs Dose  (bigboss007 am 13.06.2007, 18:13:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung