Triathlonrad
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Triathlonrad (16 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Triathlonrad
14.06.2007, 19:18:18
also: wenn das Rahmengewicht stimmt ist das Ding nicht grad leicht (1420gr bei 53 hat heut jeder Standardhervisrahmen auch)...was aber bei nem Triathlon Rad aber eigentlich eh egal ist

Was an diesem Rad SEHR GUT ist sind die Syntace Komponenten...diese Teile fahre ich selber seit Jahren, die Firma ist neben Tune eine DER Schmieden für leichte und haltbare , beinahme unzerstörbare Teile.....der F99 VOrbau ist auf allein meinen 4 Rädern im Einsatz...

Das Gesamtrad mit DURA ACE wird mit 7,7 kg (ohne Pedale) angegeben, kommen noch ca 250-300 gr für die Pedale dazu und i glaub kaum das du echt DURA ACE nehmen wirst weil dann der Preis nicht zu halten ist....mit einer 105er kannst wohl gleich nochmal nen halben kg raufrechnen....der Hobel wird also im besten Fall um die 8,5 kg haben.......

wennst echt rein Triathlon fahren willst (99% auf der EBene) ist das ok..sonst ist das locker einen kg zu schwer.....

Wenn du sowieso vorhast das Ding zu bestellen würd ich dir zu CAnyon raten...die Rahmen sind `HIGH END..schlagen in div Tests quasi alles was der Markt zu bieten hat...selbst Scotts Carbon Rahmen hatte NIX gegen den Canyon Carbon zu melden und d as obwhl das DIng die hälfte kostet

http://www.canyon.com/rennraeder/

Nachteil Canyon : EXTREME Lieferzeiten da ganz Europa diese Räder will...Preis/Leistung ist aktuell nicht zu schlagen du bekommst nirgendwo mehr für dein Geld,,,

Die Verarbeitung der Rahemn/Räder ist ALLERERSTE GÜTE....ich hab auch einen Test wo Carbon Rahmen getestet werden, der Canyon wiegt bei Rahmenhöhe 57 inkl Steuersatz grad mal 1150gr..........

Übrigens v erbaut auch Canyon den Syntace VOrbau-hier wird allerdings schon der neue im Oversized Format verwendet.....darum die andere Bezeichnung

Schau dir auf der canyon Seite auch die Links zu div Tests an.....und überleg dir ob du dir echt ein Triathlon Gerät und kein normales Rennrad kaufen willst

14.06.2007, 19:22 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung