Wo finde ich ein Schiebedach ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wo finde ich ein Schiebedach ? (26 Beiträge, 674 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wo finde ich ein Schiebedach ?
15.06.2007, 14:40:10
tippst eh schon?

na gut, ich versuche es rüberzubringen. Die Story ist rund 20 Jahre her

in der Werkstatt von meinem (damaligen) Schwiegervater haben wir das erste Glasdach eingebaut. Ich war zwar nur Handlanger, aber es war nicht weiter schwierig, hat super geklappt.

hab mir dann also gedacht, dass bringe ich selber auch zusammen, ist ja keine Hexerei.

Glasdach gekauft, Silikon und Werkzeug eingesteckt und bin unter der Woche in`s Burgenland gedüst zum Haus meiner Eltern. War keiner da, also hatte ich die Garage für mich alleine.

Schablone auf dem Dach ausgerichtet. Löcher für die Stichsäge ins Blech gebohrt, zum schneiden begonnen. Es ging hurtig voran. Patsch, Sägeblattl abgerissen. Macht nix, hamma eh noch zwei andere mit. Dann noch zweimal "Patsch" und alle Blattln waren kaputt. Das Dach war halb aufgeschnitten, inzwischen war es fast Mitternacht, ich irgendwo im Nirvana des tiefsten Burgenlands, nächsten Tag die Arbeit in Wien. Und mein Dachl ist halb aufgeschnitten und ich habe keine Säge mehr. Im ersten Moment war ich perplex "was mach ich jetzt, so kann ich doch nicht heimfahren!" 8-O

okay, Säge geschnappt und die armen Nachbarn in der näheren Umgebung rausgeläutet. Echt, manche kamen im Pyjama zu Tür. Ich mein Sprüchl "stehe mit halb aufgeschnittenen Dach in der Garage, kann nicht weiter, haben sie vielleicht ein passendes Blattl für eine Bosch Stichsäge?" hat ziemliches Erstaunen ausgelöst. In deren Augen war ich ein Irrer

Keiner hatte was. Der letzte Nachbar (ich kannte niemanden dieser Leute) war dann so gnädig und hat mir seine AEG Stichsäge geliehen, mit der hab ich es dann geschafft. Irgendwann dann sehr sehr spät bin ich wieder nach Wien gefahren, das Dachl war dinnen und dicht war es auch.

In der Werkstatt haben wir mit dem Luftmesser gearbeitet, da schneidest das Zeug wie Butter. Ausserdem hat ein zweiter Mann das flatternde Blech gehalten. Und wahrscheinlich waren meine Sägeblätter auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Naja, auf jeden Fall hab ich damals eine Weile blöd aus der Wäsche geguckt, als ich mein Auto halb zersägt in der Garage ohne weiteres Werkzeug hatte. Und hin und wieder fällt mir diese Geschichte ein |-D

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung