Speicherfrage C2D
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Speicherfrage C2D (4 Beiträge, 67 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Speicherfrage C2D
18.06.2007, 21:32:29
Hallo Leutz!

Im Herbst steige ich auf einen C2D bzw eine Quadcore um.$-)

Da die Speicherpreise jetzt im Keller sind und warscheinlich nur mehr teurer werden, möchte ich mir 2* 1024 mit 667MHZ (weils billig sind und ich Daddy von 2 Kids bin )zulegen - denke das reicht, da das Vista bei meinen jetzigen AMD System mit 2048MB meist nie über 1300 MB im 2D gekommen ist und selbst BF2+Fear mit A64 3200 /6800 GS ruckelfrei gelaufen ist (bin kein Hardcoregamer, aber bei meiner cofig ist nix auf min bis auf Schattendetails bei Fear wegen VGA, geschalten).
Derweil rennt aber das XP wieder bei mir, weils einfach noch runder rennt.

Was ich nicht genau weis, ist, ob ich die 667er Riegel allgemein mit dem 6600 C2D bzw mit dem Q6600 betrieben werden können, bzw ein deutlich spürbarer Performanceunterschied zum 800er/1066 Riegel ist.

Bin für alle +/- Antworten empfänglich - will nicht das falsche kaufen - nur habe ich beim A64 zB keinen wirklichen Unterschied gemerkt, ob ich mit 333 oder 400 den Speicher "gefahren" habe.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu 90% surfe ich,office und möchte DVDs auf DVX Format rippen (geschwind ,nicht in echtzeit>:-D), da die Dokus vom Discovery Geschichte schon zu viel Platz wegnehmen|-D.
Zum Abreagieren spiele ich Fear und Mohaa (ja, das gibts immer noch).
Eine X Box 360 würde verstauben, da ich effzient nur 4 Spiele in 3 Jahren gespielt habe (Fear und Far Cry hat dann schon a bissi die Hardware ausgereizt)

Und ich möchte endlich wieder einen "leisen" PC haben - mein altes P4/2,8/HT/FSB800 Sys mit Passivchipsatzkühler und dem 08/15 Arctic CPU Kühler war richtig Silent zum nforce 4 Board

Spielen werde ich erst wieder richtig wenn MOHAA Airborne vielleicht einmal im Herbst rauskommt (mit einer 8600 GT Silent - die dürfte reichen bzw 8600GTS Silent).

Als Board

http://geizhals.at/a256546.html

weils halt DDR2 auch kann und passiv gekühlt (hats da ein Gerücht gegeben das Gigabyte in finaz. Problemen ist, oder war das ein anderer Mainboardhersteller, weis nicht mehr )

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung