Discount Tankstellen ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Discount Tankstellen ? (116 Beiträge, 1060 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Diskount Tankstellen ?
23.06.2007, 19:25:56
ich würde mal folgendes behaupten:

der osten von österreich wird vom marktführer omv beliefert - egal wie die tankstelle
gelabelt ist... warum kosten auflaufen lassen (durch eigene raffinerien bzw. lager) wenn
die infrastruktur vorhanden ist?

restösterreich bekommt den sprudel aus dem norden und süden europas (deutschland,
italien etc.).

treibstoff unterliegt normen und normen müssen eingehalten werden. daher kann sich
niemand erlauben, nicht normenkonforme ware zu vertreiben - stichwort: schadenersatz-
forderungen, imageverlust....

unterschiede gibt es bei den additiven (zusatzstoffe, die unter anderem z. b. für das unter-
drücken von schaumbildung beim diesel oder für korrosionsschutz etc. zuständig sind).
natürlich sind das geheimrezepte und jeder mineralölvertrieb kocht hier sein eigenes,
geheimes hausrezept ;-)

ob super 100, ultimate diesel oder wunderadditive um x-euro für ein paar zehntelliter:
hinausgeschmissenes geld - jeder treibstoff, der die motorenanforderungen übertrifft
bringt dem motor rein gar nix! es macht keinen sinn, einen 91er motor 100 und mehr
oktan zu füttern... gut, vater staat freut sich über mehr mineralöl- und mehrwertsteuer.

zum diskonter mit dem springenden pferd fällt mir noch ein: die bekommen meiner information
nach noch immer - den sprudel z.t. aus dem osten europas über die donau "eingeflogen".
soll aber nicht bedeuten dass das schlechtere qualität heissen muss!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung