[BEWERTUNG] DeSe-Online
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DeSe-Online (79 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
trotz eMail: Übergabe an unsere Versandabteilung bisher nichts eingetroffen ...
16.08.2007, 20:21:39
--------- N A C H T R A G ----------
Fr, 17.08.2007
Die Ware ist soeben eingetroffen. Keine Beanstandungen bezgl. Verpackung oder Inhalt
Jedoch habe ich weder jemanden bei dem Shop erreicht noch habe ich eine Antwort auf meine Mails bekommen. Auch der Bestellstatus auf der Shopseite hat sich immer noch nicht verändert...

---------------------------------------

Habe am Samstag den 11.08.07 zwei Artikel bestellt:
1x Memory Stick Micro 4 GB
1x Holux M-1000 BT-GPS-Empfänger
Bezahlt habe ich per Vorkasse über Paypal.

Am 11.08.07 erhielt ich per eMail eine entsprechende Bestellbestätigung.

Am 12.08.07 erhielt ich gegen 22h eine Mitteilung per eMail, dass die Artikel an die Versandabteilung übergeben worden sind. Unmittelbar daraufhin erhielt ich, ebenfalls per eMail, eine Rechnung, in der mein Zahlungseingang bestätigt worden ist.

Heute (16.08.07, Donnerstag) habe ich immer noch keine Ware erhalten. Nachfragen per eMail blieben bis jetzt (16.08.07, 20h) unbeantwortet. Habe zudem mehrfach versucht, jemanden telefonisch zu erreichen, vergeblich. Der Bestellstatus auf der Homepage von Dese-online weist meinen Bestellvorgang die ganzen Tage als "offen" aus.
Die Ware war währende der ganzen Zeit laut Shop-Seite als "lagernd" ausgewiesen. So auch auf dem Portal von http://www.geizhals.at/eu

Ich fühle mich leicht vera.... Denn selbst wenn man mal etwas längere Versandlaufzeiten zu Grunde legt, dann hätte die Ware bei Versendung am Montag (erster Werktag nach Übergabe an "Versandabteilung"), eigentlich spätestens Mittwoch hier eintreffen sollen.
Ich habe die letzten Tage bei verschiedenen Versendern bestellt, bei keinem hat die Lieferung ab Bestelldatum länger als zwei Tage gedauert. In einem Fall (amazon.de) sogar nicht einmal 24h, ohne Expressaufschlag!

17.08.2007, 14:10 Uhr - Editiert von zappelmaxx, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
lügen rechtsverstöße usw. - so nicht!
22.10.2008, 23:04:55
habe am freitag 17.10 gegen 16 uhr einen usb stick corsair voyager 32 gb bestellt, da man mit paypal bezahlen konnte und somit der stick am nächsten tag hätte eintreffen müssen. bei jedem shop, nur nicht hier!

als erstes kam ein paypal zuschlag in höhe von 3 euro dazu - sehr merkwürdig, da doch laut paypal nutzungsbedngungen keine kosten für käufer entstehen dürfen! das wurde auf anfrage von paypal nochmals bestätigt! zudem sind knappe 2 % von etwa 85 euro auch keine 3 euro. schon hier geht es also los!

alle versuchten anrufe ohne erfolg.

auf e-mals nur sporadische fehlerhafte antworten.

dese bestätigt mir am 20.10 gegen 11 uhr den eingang meiner zahlung vom 17.10. per paypal! anruf bei paypal - dese hat das geld sekunden nach bezahlung, also am 17.10. gegen 16 uhr erhalten! AHA!

es gibt also auch keine spezifische antwort per mail. man wollte den transaktionscode nochmals wissen, dann hieß es, ich hätte nicht die kaufabwicklung wie vorgesehen genutzt (hier hat man ebay vorgeschoben, doch ich habe im shop gekauft!), dann wurde auf einmal der zahlungseingang vom 20.10. wieder in frage gestellt usw.

in jedem shop, in dem man per paypal bezahlen kann, wird die bestellung erst abgeschlossen, wenn man die zahlung durchgeführt hat und zum shop zurück geleitet wird. daher ist hier jede ausrede völlig fehl am platz und stellt lediglich eine schutzbehauptung von dese dar.

auf meine fristen zur lieferung ist dese leider auch nicht eingegangen, wes2wegen ich den stick nunmehr woanders kaufe. mit dieser sache darf sich gern die polizei bzw. mein anwalt beschäftigen. traurig, dass dies kein einzelfall ist. hier müßte viel konsequenter dagegen vorgegangen werden und alle stehen in der pflicht, die diesem shop noch eine plattform bieten!

das schlimmste, was ich bisher erlebte.
nie wieder dese!

Melden nicht möglich
DeSe = Betrug
12.11.2008, 16:41:59
Hallo,

hätte ich mal die Bewertungen dieses Verkäufers vorher durchgelesen...

Habe vor über einen Monat bestellt und dummerweise per Vorkasse bezahlt.
Nach fast zwei Woche war die Bestellung noch nicht da.
Alles was ich nach Email-Anfrage als Antwort erhielt, war, dass das Paket schon vor einer Woche "definitiv" verschickt wurde. Auch wurde wieder der Post die Schuld in die Schuhe geschoben ("Uns wurde schon von einigen Kunden mitgeteilt das die Post derzeit etwas
langsamer ist.")

Kommt das jemandem bekannt vor?

Zwei Wochen und ca. 5 unbeantwortete Emails später habe ich dann doch endlich mal jemanden am Telefon erreichen können. Dann der nächste Hammer: Ich nenne meine Bestellnummer und möchte, dass die Bestellung storniert wird, da legt die gute Dame am Telefon einfach ohne Vorankündigung auf. Natürlich erreiche ich seitdem wieder niemanden!
Die absolute Frechheit!
Nun sind vier Wochen vergangen und weder meine Bestellung ist angekommen, noch habe ich mein Geld zurück, noch hat man eine konstruktive Antwort bekommen
Ich werde mir auf jeden Fall weitere Schritte überlegen!

Was noch mehr die Wut in mir aufsteigen lässt sind die offensichtlichen Fakes des Verkäufers bei den positiven Bewertungen.
Ich bin sprachlos.

Es sind solche unverschämten Online-Shops, wo alle Klischees und Vorurteile bestätigt werden, die der ganzen Branche schaden. Mir ist die Lust am Onlineschopping nun jedenfalls gerade bei kleinen Anbietern gewaltig vergangen.

Also abschließend: UNBEDINGT DIE FINGER VON DIESEM SHOP LASSEN!!

Gruß,

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung