[BEWERTUNG] 7rabbits
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 7rabbits (1476 Beiträge, 10259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Shop ist Ok, aber der Versand ist eine Katastrophe
27.07.2007, 21:00:12
Ich war auf der Suche nach einem Ventilator und zum Glück war dieser bei 7rabbits vorrätig. Hp war soweit Informativ und gut aufgebaut. Zuerst war eine Anmeldung erforderlich, wo meine Telefonnummer nicht angenommen wurde, sondern immer ein Englischer Fehler Kommentar kam. Die Login Informationen sollten mir nocheinmal Zugesand werden, dies geschah jedoch nicht. Jedenfalls habe ich am Donnerstag Abend bestellt, am Montag kam der Botendienst. Relativ schnell muss ich sagen. Doch da kam die Überraschung: Da keiner zu hause war, wird das Paket NORMALERWEISE bei der Post abgegeben. Doch auf dem Zettel stand, dass der Bote es am nächsten Tag wieder versucht. Also haben meine Eltern den nächsten Tag (sie hatten Urlaub) bis halb 12 gewartet doch keiner kam. Am Abend war dann der Zettel an der Tür, dass man sich einen Telefonischen Termin ausmachen sollte, da auch die 2. Zustellung nicht erfolgreich war. Zuerst habe ich es Online probiert, doch da fand man meine "Paket Nummer " nicht. Also dort angerufen und gebeten entweder Mittwoch Nachmittag , oder Donnerstag Vormittag das Paket zu liefern. Als Antwort bekam ich, dass die Zeiten zwar notiert werden, allerdings es auch sein könnte das der Botendienst zu einer komplett anderen Zeit kommen könnte. Das Paket würde bei einem nicht weiteren Antreffen von mir, im Lager Leobendorf (oder so ähnlich) hingeschickt- am A.. der Welt. Ich muss ehrlich sagen- ich bestelle seit 2003 in verschiedenen Online Shops- aber so einen Unfähigen Botendienst habe ich noch nie erlebt. Also habe ich mir den Termin am Freitag (heute) ausgemacht und Gott sei dank, hat es diesmal geklappt. Doch dann kam der Brüller: Mein Paket hätte "94, irgendwas" Euro ausgemacht. Der Bote hatte kaum Wechselgeld, darum habe ich gleich auf 95 aufgerundet. Dieser sagte mir: "Ich habe nur 4 Euro in der Tasche" - den einen Euro habe ich ihn dann geschenkt. Das ein Bote kaum Wechselgeld dabei hat habe ich auch nirgendswo erlebt. Bezüglich des Kundenservices- ich bekam eine Email mit dem Vermerk " bitte um kurzen Rückruf" Ich habe die Nummer gewählt, kam aber in ein komplett anderes Call Center. Deshalb enthalte ich mich hier in der Angabe diesbezüglich.

Fazit: Shop ansich nicht schlecht, aber der Botendienst unter aller Sau.

Solange die Ausliefern, werde ich nichts mehr Bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wahnsinnig unfreundliche Verkaufsatmospühäre im Abhollager
17.12.2007, 19:33:30
Die Verkaufsatmoshäre im Abhollager ist unglaublich unfreundlich.
Immer wenn etwas nicht funktioniert, ist der Kunde schuld.

Bsp 1: Mein Vorgänger in der Warteschlange. Ware ist nicht da.
Verkäufer: Sind sie angerufen worden?
Käufer: Nein!
V: Ja wenn sie nicht angerufen worden sind, dann muss die Ware auch nicht da sein
K: Aber ich habe hier die Bestellbestätigung und die Ware war als lagernd gekennzeichnet.
V: Was soll ich tun, vielleicht haben Sie beim bestellen etwas Falsches eingegeben. Ja, ja, das passiert sehr oft.
K: Aber ich habe hier die Bestellnummer.
V: Ja, ich kanns auch nicht herzaubern.

Der Käufer wird zum Schluss an die Wr. Tel.Nr. verwiesen, die auf der Bestellung steht.


Bsp 2: Käufer war ich selbst, bezahle mit Bankomat. Der tragbare Kartenleser ist so auf dem Pult, dass der Verkäufer vor mir und auch die umstehenden Leute mich bei der Codeeingabe locker beobachten können. Die Karte springt aus dem mobilen Kartenleser heraus, während ich den Code eingebe.
V: Da haben's aber was Falsches eingeben
K: Ich habe nur den Code eingegeben.
V: Na ja, dann nocheinmal (Dreht den Kartenleser zu mir. Es steht "Bitte warten" auf dem Display)... Na geb'ns schon ein.
K: Da steht aber "Bitte warten".
V: Ahh so, wissens, das geht über eine mobile Verbindung und das dauert.
K: Ja, das weiß ich!!
V: Ja wann's es eh wissen, dann brauch ich's ihnen jo net erklären.
usw. usw. usw....

Dieser Stil ist trotz guter Preise nicht angebracht. Ich werde mich dieses Shops in Zukunft enhalten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Shop, jedoch keine Info über das Eintreffen der Ware
11.09.2008, 21:58:22
Wir haben bei 7Rabbits einen Siemens Geschirrspüler bestellt, da 7Rabbits vom Preis her die beste Option war.

Da der Shop in Österreich beheimatet ist, waren Anfragen wegen der Verfügbarkeit etwas teurer, da die Homepage sehr widersprüchliche Angaben über den Bestand machte. Der Geschirrspüler änderte innerhalb einer Stunde mehrmals seinen Status von verfügbar auf bestellt und wieder zurück.
Ein Anruf bei der Hotline und ein Gespräch mit der freundlichen Mitarbeiterin brachte jedoch Klarheit.

Wir zahlten per Vorkasse, dann war erstmal Funkstille, keine Bestätigung über den Warenausgang noch über den Geldeingang. Da wir uns Sorgen machten, riefen wir mal sicherheitshalber an, wann wir mit einer Lieferung rechnen könnten. Optimistisch wie die Mitarbeiterin war, teile sie uns am Montag mit, er sei wohl am Donnerstag da, und die Spedition gibt uns vorher noch Bescheid. Gut, alles wunderbar. Am nächsten morgen 8:40 rief der Fahrer der Spedition an, er sei in 20 Minuten da. Gut das wir da noch nicht in der neuen Wohnung wohnten, somit hatten wir in der früh gleich ein bißchen Sport.

Alles war wunderbar verpackt, der Fahrer trug den Spüler noch mit mir in den ersten Stock.

Es ist ein guter Shop mit sehr guten Preisen, jedoch lies in diesem Falle die Kommunikation etwas zu wünschen.
Ich hoffe mal, das die 4 Jahre 7Rabbits Garantie die 39,99 € ihren Aufpreis wert waren.

mfg Predi
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kuriose 1. Bestellung bei den 7 Hasen !!
12.11.2008, 22:12:38
Von mir gesucht wurde der Wäschetrockner der Marke AEG Lavatherm 59840 und mit der Möglichkeit das Gerät in Wien abholen zu können. Auf Geizhals.at gab's zwar diese Möglichkeiten, aber zu Preisen die keinen Geizhals frohlocken ließen. Durch Zufall klickte ich die deutsche Version vom Geizhals an und zu meinem Erstaunen wurde hier 7rabbits.de als Erster gelistet und das mit Status Lieferbar und zu einem sensationellen Preis. Von früheren Recherchen war mir dieser Firmenname ein Begriff und wußte das dies eigentlich ein österr. Händler ist mit einem Shop im 20. Bezirk. Meine Neugier war geweckt. Es gibt einen eigenen Onlineshop für Deutschland und Österreich. Mit dem Unterschied das man dieses Gerät auf der heimischen Seite vergeblich sucht. Also mal schnell per Mail nachgefragt ob's den eine Möglichkeit gäbe, das Objekt der Begierde auch hierzulande zu erstehen und zu welchen Konditionen. Keine 3 Stunden später war auch schon die positive Antwort eingelangt dass dies überhaupt kein Problem sei und man möge über die Telefonhotline bestellen. Auch der Preis war der selbe wie auf Geizhals.de gelistet. Gesagt, getan und 2 Tage später steht das Ding bei mir zuhause und verrichtet seine erste Arbeit.
Langer Rede kurzer Sinn, dieser Shop ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen da der Abholshop und dessen Mitarbeiter sehr ansprechend sind, die Abwicklung unkompliziert und der Preis konkurenzlos war.
Warum dieses Gerät nicht auf der heimischen www und somit auch nicht auf Geizhals.at zu finden ist, entzieht sich meiner Kenntnis und wird wohl ein Geheimnis von 7rabbits bleiben. Denn mit diesem Preis wäre man speziell im Wiener Raum den Anderen Meilenweit voraus.
Ich jedenfalls werde beim nächsten Einkauf für Elektronik die "7 Hasen" wieder durch meine Preisprüfung laufen lassen.

mfg Geizwolf
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ACHTUNG: Käufer
29.12.2008, 14:57:17
Ich möchte folgendes hier nur einmal schildern, weil sonst soviel Lobeshymnen auf 7rabbits hier gesungen werden:
Ich habe im Sommer einen Acer One bei 7rabbits gekauft und war mit der Kaufabwicklung und dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Ende November ist auf einmal der Akku eingegangen. Ich habe ihn zurückgebracht und 7rabbits hat mir zugesagt den Akku an Acer zurückzuschicken. Geschockt war ich als man mir sagte, daß die Reparatur 3 Wochen dauern würde. Als ich nach 3 Wochen noch immer keinen Anruf erhielt, rief ich einmal selbst beim Support von 7rabbits an. Erstens war es schwer durchzukommen und als ich dann beim 3. Mal doch durchgekommen bin, sprach ich zwar mit einer sehr bemühten allerdings ebenso überforderten Dame [snip]. Diese versprach mir sich sofort um mein Anliegen zu kümmern und mich umgehendst zurückzurufen. Als ich nach 4 Stunden immer noch keinen Rückruf erhielt, rief ich wieder an. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, daß der Akku bei Acer seit 5.Dezember sei, aber Acer wisse noch nichts. Darauf sagte ich, daß es das nicht gebe, daß man für eine Akkuüberprüfung mehr als 2 Wochen benötige. Jetzt machte ich mich selbst schlau und rief direkt bei Acer an, wo man mir anhand der Seriennummer bestätigte, daß der Akku noch nicht einmal eingesandt wurde. Sehr erbost rief ich jetzt nochmals bei 7rabbits an und dort versuchte man mich weiter zu verarschen, indem man sich unwissend stellte. Erst als ich Druck machte und sagte, daß Acer mir bestätigte, daß der Akku noch nicht einmal eingeschickt wurde, war man vonseiten 7rabbits bereit mir einen Akku von einem Neugerät als Ersatz zu geben. (Viel Spaß demjenigen, der jetzt meinen kaputten erhält!!). Bei der Abholung war dann keine Spur von Entschuldigung oder Bedauern und auf die Frage, ob so etwas öfter vorkommt, wurde ich nicht einmal ignoriert. Ich hätte mir schon eine Entschuldigung erwartet oder vielleicht ein Angebot zur Wiedergutmachung. Mit einem Gutschein oder dgl. hätte ich die Sache vergessen, weil Fehler passieren einem jedem, aber normalerweise entschuldigt man sich oder versucht die Sache irgendwie auszubügeln.

[snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

29.12.2008, 16:51 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf eines Samsung-CLP315 Farblaserdruckers
19.03.2009, 09:51:47
Da Sevenrabbits zum damaligen Zeitpunkt der Bestbieter mit Abholmöglichkeit war entschloss ich mich bei diesem Shop diesen Farblaserdrucker zu kaufen. Ich wartete Wochenlang auf einen abholbaren Drucker aber die Angaben bei Geizhals und auf der Webseite des Shops wechselten alle zwei Tage von "bestellt" auf "nicht verfügbar". Also entschloss ich mich über einen Freund den Drucker über Internet zu Bestellen [Abholung Wien 20, Barzahlung]. Einen Tag nach Bestellung war der "nicht lagernde" Drucker Abholbereit. Dort angekommen musste ich feststellen das ich sowohl den Bestellschein versemmelt habe als auch 20€ zu wenig in der Tasche hatte. Kein Problem, Bankomatkassa vorhanden und nach ca. 30 Sekunden Suchen im Lager kam auch schon die Verkäuferin mit meinem Drucker zurück zur Kassa. Mein Extrawusch auf eine Firmenrechnung würde ebenfalls erfüllt. Zuguter letzt wurde ich noch darauf hingewiesen das ich für den Betrieb ein USB-Kabel brauche was nicht im Lieferumfang enthalten wäre. Das zeigt das man bei Sevenrabbits als Verkäufer auch darauf Wert legt das der Kunde alles Nötige besitzt um seinen Einkauf auch zu Hause gleich verwenden zu können.

Sevenrabbits ist ein Shop mit freundlichen, sehr zuvorkommenden Mitarbeitern mit einem ansprechenden, gut sortierten Shop und exzellenten Lieferzeiten der durchaus in der gleichen Liga wie DiTech und co. spielt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gute und günstige Ware, aber ....
30.10.2009, 10:36:03
Wie schon gesagt bin ich mit der Ware, einem Samsung UE40B6000 VWXZG, sehr zufrieden. Ich bin regelrecht begeistert von diesem Produkt. Der Preis ist hervorragend, es hat mich vorher sogar stutzig gemacht, ob das wirklich der Preis sein soll. Beim vergleichen des Preises mit Ketten staunt man einfach nur.

Nun zu einem Kritikpunkt. Ich wusste zu keiner Zeit ob mein Geld beim Shop eingegangen ist, ob die Ware versandt wurde noch sondergleichen, wenn ich nicht per e-mail nachgefragt hätte.

Für einen Kunden ist es wichtig, das man Feedback vom shop bekommt. Zwischenzeitlich dachte ich wirklich da läuft was nicht richtig.

Dann kam das problem mit der Lieferzeit. Diese war letztendlich 9 Tage lang. Versandt nach Deutschland war eigentlich 4-5 Tage. Bei Nachfrage wo denn die Ware bleibt wurde nach dem zweiten erinnern des Shops nachgeforscht. Der Spediteur scheint hier ein Fehler mit der Adresse gemacht zu haben. Dies muss ich jedoch dem Shop ankreiden. Ich musste letzendlich mit dem Spediteur selber einen Termin machen zur Lieferung des LED-TVs. Als der Spediteuer nun kam traf mich erstmal der Schlag wie meine Ware transportiert wurde. Der Fernseher lag flach auf einer holzpalette ohne Sicherung. Die Verpackung war eingerissen. Der Fahrer schien inkompetent zu sein. Im Gesamtbild hat der Spediteur keinen guten Eindruck hinterlassen.

Alles in allem ist die Ware jedoch in Ordnung und ein positiver Eindruck bleibt. Ich würde nocheinmal bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Einmal bestellt - bestimmt nicht wieder.
18.12.2009, 17:10:26
aufgrund des guten Preises - 162,37 Euro und 7,99 Euro Versand - entschloss ich mich am 07.12.2009 bei 7Rabbits ein Diktiergerät Olympus DM550 per Vorkasse zu bestellen.

Die Bestellbestätigung mit Bankverbindung landete sofort in meinem Mailpostfach und am nächsten Tag überwies ich das Geld. Leider bekam ich weder eine Bestätigung dass die Wahre verschickt wurde, noch dass mein Geld eingetroffen ist. Auch online war im Kundenkonto kein Bearbeitungsstatus meiner Bestellung einsehbar. Erst nach einer Anfrage per Mail bestätigte man mir, dass die Sendung unterwegs sei. Noch bevor das Paket eintraf war der Artikel auf der 7Rabbits-seite verschwunden. Diese Tatsache hinterlies bei mir ein ungutes Gefühl und ich war erleichtert, als am 15.12. endlich der DPD-Bote klingelte. Etwas über 1 Woche Lieferzeit - etwas lange für einen vorrätigen Artikel.

Als ich die Sendung auspacken wollte fiel mir auf, dass die Folie unter welcher die Rechnung steckte aufgerissen war und leicht hätte rausrutschen können. Die böse Überraschung erlebte ich nach dem Öffnen. Wenig Füllmaterial und das Diktiergerät war keine Neuwahre wie erwartet. Die Verpackung war aufgerissen und alles irgendwie schlampig wieder zusammengepackt worden.

Verärgert rief ich die Hotline von 7Rabbits an. "Oh!" reagierte man überrascht am anderen Ende der Leitung. Ein neues Gerät könne man nicht liefern, aber ich könne es zurückschicken und mein Geld zurückbekommen.
Hatte man mir das noch letzte verbliebene Testgerät geschickt?

Nach einem fehlgeschlagenen Abholversuch seitens DPD wurde das Paket am 18.12.2009 auf Kosten von 7Rabbits wieder abgeholt.

Ich bin zuversichtlich, mein Geld wiederzubekommen und werde dann hier berichten.

Bei all dem Ärger muss ich aber den Kundensupport loben. Weniger als 30 Min für eine Antwort per Mail und ein freundlicher Umgangston.

Mein Olympus werde ich mir bei einem anderen Händler bestellen und hoffentlich unversehrte original verpackte Wahre erhalten.

Viele Grüße

Steffen

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder SevenRabbits !!!!
27.12.2010, 12:35:42
Habe eine Kamera am 4.12 bestellt, bei der auf der Webseite gestanden ist, wird für Kunde bestellt. Dachte, ok sollte ja bis 24.12 kein Problem sein, diese rechtzeitig zu besorgen.

Als ich bis zum 16.12 noch immer keine Verständigung bekommen hatte, das meine Kamera im Geschäft abholbereit wäre, habe ich mich an das Kundenservice gewandt, wobei mir dieses darauf hin bestätigt hat, daß meine Kamera bereits im Geschäft abholbereit sei.

Gut ich also ins Geschäft um die Kamera abzuholen, Verkäufer sieht im Lager zweimal nach, Kamera ist nicht da. Verkäufer versichert mir daraufhin, daß die Kamera bis spätestens Montag oder Dienstag, 21.12 kommen sollte und ich telefonisch verständigt werde. Genau das Gleiche ist einem anderem Kunden vor mir kurz vorher in der Warteschlange auch passiert, und ich dachte noch armer Kerl.

Dienstag nachmittag hatte ich natürlich noch immer keinen Anruf vom Kundenservice bekommen, daß meine Kamera nun da sei. Ich also wieder angerufen, ja man schaut im Lager nach und meldet sich in spätestens zwei Stunden wieder. Am Dienstag, 21.12 um 16.30 Uhr bekomm ich dann einen Anruf vom Kundenservice das laut System eine Kamera im Lager hätte sein sollen, man habe noch mal nachgesehen, es ist aber leider keine vorhanden.



Fazit: Händler schafft es nach 20(!!!) Tagen nicht eine einfache Kamera zu bestellen und hat null Plan von seiner Lagerverwaltung.



Note: Nicht Genügend.



War das erste und letzte Mal, daß ich bei dem Verein etwas bestellt habe.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung