Handybestellung Teil 2
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Handybestellung Teil 2 (1 Beitrag, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handybestellung Teil 2
02.07.2007, 18:16:12
Hallo Leute,

wie in meinem ersten Beitrag (Anfängerfehler, als als Anhang an Hubbers Beitrag) geschrieben, klappt das irgendwie nicht. Das Handy ist trotz Zusage heute nicht eingetroffen, und so habe ich noch einmal angerufen. Dabei erhielt ich folgende Aussage:

"Wir schicken erst nach Vertragsaktivierung raus, damit Sie nicht mehr zurücktreten können und wir dann ein gebrauchtes Handy hier haben! das Handy müßte heute rausgehen."

Klar, ich hab dem am Telefon erst mal Dampf gemacht, aber auch gleich ein entsprechendes Fas mit Androhung von Rechtsmitteln rausgeschickt. Laßt Euch, egal von welchem Händler auch immer, nicht über den Tisch ziehen! Das hat schon seinen Zweck, wenn im Fernabgabegesetz steht "2 Wochen Rücktrittsrecht": Es soll dem Kunden ermöglicht werden, die Ware zu prüfen, fühlen, sehen, ausprobieren, so wie er es im Laden auch macht. Wenn nun der Onlinehändler auf die Idee kommt, mit Hilfe des Vertrags das umgehen zu wollen, indem er das Handy erst später rausschickt, so nimmt er Euch vorsätzlich diese Möglichkeit! - oder auch nicht, das ist nämlich nicht haltbar. Im Gegenteil, in dem Fall wird ihn der Richter im Zweifelsfall dazu verdonnern, den Vertrag selber zu übernehmen. Euer Rücktrittsrecht bleibt unberührt!!!

So, zurück zu meinem Fall: am besten natürlich, Ihr wendet Euch an seriöse Händler. Diese Vorgehensweise ist gleich mehrfach unseriös:

1. Die Netzbetreiber stellen die Geräte (wenn Ihr in deren Shop kauft) 3 Monat bei Vodafone und T-Mobile bzw. 1 Monat bei E-Plus schon im voraus zur Verfügung, wenn der Vertag unterschrieben und die Bonität geprüft ist. Also kann man als Kunde auch davon ausgehen, daß ich das Handy umgehend nach Auftrag und Prüfung erhalte. Dieser Anbieter schreibt auf seiner Homepage bzw. beim Angebot aber nichts von dieser verspäteten Aussendung. Abweichende Vorgehensweisen können jedoch grundsätzlich nur akzeptiert werden, wenn sie entsprechend gekennzeichnet werden - vor Vertragsabschluß!

2. Expertmobile hat Zusagen gemacht und vorsätzlich nicht eingehalten, wie mir heute am Telefon zugstanden wurde.

3. Man versucht mit dieser Vorgehensweise ganz bewußt das Fernabgabegesetz auf zweifelhafte Weise zu umgehen.

Dieses Geschäftsgebaren muß an den Pranger gestellt werden. Wer nach dieser Erfahrung, auch wenn sie von anderen kommt, dort noch bestellt, ist selber schuld!!!

Gruß
Jürgen
Der Rock ist eine Hose, die durch Weglassen der störenden Schrittnaht auf die männliche Anatomie optimiert wurde.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung