[BEWERTUNG] bob Online Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bob Online Shop (12 Beiträge, 148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
In Ordnung
06.09.2007, 15:52:33
Ich werd jetzt einfach mal meinen Senf zu den einzelnen Bewertungskriterien geben:

- Navigation/Produktauswahl: Relativ einfach gestrickte Webseite, daher findet man sich relativ gut zurecht. Für mich ist aber nicht nachvollziehbar: Wenn ich mir die Telefone im Webshop in der einzelansicht ansehe, kann ich es nicht direkt kaufen oder in einen Warenkorb legen. Angesichts des überschaubaren Angebots jedoch kein Problem.

- Sortiment/Verfügbarkeit: Auch gut, für einen Billiganbieter meiner Ansicht absolut ausreichend. Manche Artikel scheinen kurzfristig vergriffen zu sein, sond aber nach kurzer Zeit wieder bestellbar (Meine Bestellung zB)

- Produktinformation/Aufbereitung: Nicht schlechter als in einem Großflächenmarkt

-Preisniveau: Spitze, insbesondere, da der Versand im Preis inkludiert ist

- Versandoptionen: Gut, da Abholung nicht notwendig erscheint, weil keine Versandkosten verrrechnet werden

- Bezahlung: Nur Nachnahme, es wäre schön, wenn bob Kunden auf ihrer bob-Rechnung zahlen könnten, vielleicht könnten die Preise dadurch etwas geringer werden (Keine NN Gebühr, die zwar nicht direkt verrechnet wird, aber auch im Preis drinstecken muss)

- Webseitenperformance: Ausgezeichnet

- Bestellvorgang: Kleine Mängel wie schon bei der Produktauswahl beschrieben, als eingeloggter bob-Kunde muss man für die Bestellung alle Daten (Name, Adresse...) extra eingeben, der Shop scheint vom Login völlig entkoppelt, da könnte man noch was machen

- Korrektheit der Angaben: War bei mir alles korrekt

- Lieferzeit: 3 Tage für Nachnahmebestellung, das ist zwar ganz OK, aber es gibt weit schnellere

- Verpackung und Lieferumfang: Gut verpackt, meine Bestellung ist wie erwartet angekommen

Fazit: Kein perfekter Shop, aber ganz in Ordnung
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung