Vista Erfahrung, eine Katastrophe
Geizhals » Forum » Blogs » Vista Erfahrung, eine Katastrophe (6 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vista Erfahrung, eine Katastrophe
06.07.2007, 02:44:18
Nach nun vielen Jahren Erfahrung in der MS Welt, fragt sich der versierte User ob es überhaupt noch besser geht als Windows XP schon ist. Warum? Weil abseits von "Klicky Bunty" funktionen von zB. Macs, Windows XP sich als fantastisches Arbeitstier in den letzten Jahre entwickelt hat.

Mittlerweile funktioniert fast alles unter XP. Und das stabiler als je ein Betriebssystem von MS.

Doch jetzt kommt UltraMega BUNT Vista.
Und ist für den Home User sicher eine willkommene Unterhaltungsebene, soviele neue Icons und Spielereien, zugegeben es gibt manche Tools die auf der Multimedia Ebene zu gefallen wissen.

Doch jetzt kommts, und wenn ich nur daran denke brodelt die Wut in mir.

Da kauft man sich ein Notebook für die Arbeit mit Vista Business.
Und dann beginnt das Dilemma:

BUSINESS und VISTA sind absolut nicht verträgliche Begriffe.

Eine Business Version hat einfach alle Funktionen zu bieten die ein Business Anwender braucht, speziell in der IT.
Zack bumm, kaum hat man die ewige Vorbereitung auf das fertige Installieren des Noteboks erledigt, kommt bald mal die erste Erfahrung mit diesem NERVTÖTENDEN *ding*-Ton und das wegflackernde bild das auch wenn man administrator rechte vergeben hat, bei jedem SCHAß auftaucht und blöd fragt: wollen sie hierzu die adminstratorrechte verwenden?
Hallooo?!?!? Für was bin ich ein Admin?!? Für Honeypot oder wa? Man kommt sich richtig verarscht vor.
Dann für jede 2te aktion waren weitaus weniger als die Hälfte der Klicks bei Windows XP  notwendig. unnötige Icon sortierung macht das um-leben schwer.
Auch der totale umwurf in der Ordner Struktur macht es nicht leichter.
Doch all das lässt sich mehr oder weniger verschmerzen.

wenn nicht wäre daß kein PC Anywhere auf Vista derzeit läuft! HALLO?!?! ich will produktiv arbeiten und no-chance?
Wer ist Schuld? Inkompatible Software
Symantec?
MS?
*auszucker1*

Dann kommt das weitere:
VPN client für unsere firmenanbindung? FEHLANZEIGE. Man kann sich nicht einmal ins Büronetz einwählen. Software erst ende Q3 erwartet.
Wer ist Schuld? Inkompatible Software
VPN Hersteller?
VISTA?
*auszucker2*

Und dann kommt das zur Verzweiflung führende Office 2007, wo nichts mehr dort ist wo es sein sollte. Warum bloß?! Da verbringt man lange Zeiten um sich die Struktur anzueignen und dann das: Entsetzlich. Und Bunt... (thats another story)

Dann: Vista ist auch mit 2GB unfassbar behäbig und träge.

Für mich kommt Vista so nicht mehr auf mein ArbeitsNotebook, trotz vorinstallierung.

Microsoft, ICH WILL ARBEITEN. Also gönnt mir ein Downgrade auf XP bis ihr soweit seid, ein brauchbares  und funktionierendes Betriebssystem liefern zu können. Schlichtweg eine unfassbare Zumutung an den Kunden, so ein Stück inkompatibler und unausgereifter Software auf den Markt zu bringen.
Was bringen mir 100 Vorteile, wenn 2 Nachteile ein Arbeiten unmöglich machen?????

Vista HOME ok
Vista BUSINESS: finger weg, ihr seid gewarnt. (immer mehr hersteller kehren nicht umsonst zu XP als vorinstalliertes Sys zurück - aus gutem Grund)
RoboCoporiginal sig busted

10.07.2007, 00:46 Uhr - Editiert von RoboCop, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung