Mittel fuer die Windschutzscheibe
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mittel fuer die Windschutzscheibe (16 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mittel fuer die Windschutzscheibe
16.07.2007, 14:13:55
Rain-X
es gibt aber auch billigere, gleich gut funktionierende Mittelchen, weiß aber nun nicht, wie das Mittelchen vom Forstinger heist. Dort gibt es "das Original" auch.
Aber bei dem Verbrauch, spielt es kaum eine Rolle, man soll sowieso nur ganz wenig verwendene, was ich bestätigen kann, dafür alle 3 bis 4 Wochen. Ich komme mit einer Flasche über 1 Jahr aus (wende es nicht nur an der Windschutzscheibe an). Man muß dabei aber immer auf die Füllmenge der Flasche achten, es gibt vom Rain-X sowie bei den Clones sehr unterschiedliche Füllmengen, von 100ml über 125, 150, 180, 200, 250ml und möglicherweise noch weitere Größen, damit ein Vergleich besser gelingt ;-)

Wirken tut es recht gut, auch wenn ich meine, das Mittelchen, wie es vor 20 Jahren verkauft wurde, war weirksamer, aber ich habe davon auch immer Kopfschmerzen bekommen, wenn ich den Dampf davon auch nur einmal eingeatmet habe - es "riecht" nun etwas anders, ist leichter auszupolieren, dafür vor allem bei Reifbildung oder Eisregen nicht ganz so wirksam.

Empfehlen kann ichs nach wie vor, für Leute, die nur in der Stadt fahren bringt es kaum etwas, weil der Fahrtwind erst bei 60~70kmh ausreichend ist, um dei Regentropfen wegzublasen. Ideal auf Landstraße und Autobahn.

Edit: Bezüglich Insekten war die "alte Ausführung" auch besser, gehen aber noch immer wesentlich leichter weg, als ohne dem Mittelchen, wenn die Anwendung erst bis zu 2 Wochen her ist, sogar sehr leicht.

16.07.2007, 14:15 Uhr - Editiert von Pfrnak, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung