Neuer Golf 1,9 TDI - was mir passiert ist....
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuer Golf 1,9 TDI - was mir passiert ist.... (68 Beiträge, 1336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Golf 1,9 TDI - was mir passiert ist....
18.07.2007, 08:52:35
Hallo!

Nach jahrelanger Autofahrt mit Automatik (das Auto meiner Eltern), habe ich mir aus meinem ersten selbst verdienten Geld nun einen Golf 1,9 TDI mit Gangschaltung gekauft.
Ich wollte einfach mal wieder Gangschalten lernen, weil ich nach knapp 10 Jahren Automatik das fast nicht mehr konnte und ich glaube, dass man das schon aus beruflicher Sicht dringend können sollte.
Prinzipiell hat sich das jetzt in den letzten 2 Monaten etwas eingespielt. Dennoch passiert es mir ab und an, dass ich insbesondere bei Kreisverkehrs den zweiten Gang drin habe und darauf vergesse, losfahren möchte und schließlich der Wagen einen "Hüpfer" nimmt und ein eher unsanftes Geräusch von sich gibt. Damit war er dann also jedesmal abgewürgt worden, weil ich im zweiten Gang angefahren war....das ist mir jetzt schon etwa 8mal passiert. Nicht nur am Kreisverkehr, sondern auch an der Ampel.
Gut, es ist irgendwo peinlich und meist passiert es mir eh nicht......aber es kam schon etwa 8mal vor.
Laut einer Aussage vom VW-Mechaniker macht der Pumpe-Düse-Motor bei sowas den auch von mir empfundenen (hörbaren) "Klock". Ist dieses Geräusch den Pumpe-Düse-TDI-Fahrern hier im Forum bekannt?
Was denkt ihr? Haben die passierten 8mal im 2. Gang Anfahrversuche nun schon meinem neuen Golf geschadet oder hält der das locker aus?

Ich mache mir irgendwie Sorgen und ärgere mich auch irgendwie über mich selbst....

18.07.2007, 09:06 Uhr - Editiert von Online-Kunde, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung