Panasonic TH-42PZ700E
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Panasonic TH-42PZ700E (27 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Panasonic TH-42PZ700E
thE
19.07.2007, 16:06:42
Naja, es geht wegen dem rukln bei Blu Ray und HD DVD!

Die Herren der neue Medien, bzw die Filmstudios meinten es reicht die 24p Kinofassung auf den neuen Medien (können tun sie ja auch 50/60HZ).

So und da ja HDTV 50 und 60 HZ können (PAL war ja 50) nehmen die jetzt 60 und da kommt dieses 3:2 Pulldown verfahren zum Einsatz um auf 60 zu kommen! Dabei entstehen aber rukler!
Die Amis und Japaner hatten das schon immer, da man bei uns die Filme remasterd hat!
Einfach +1fps * 2 = 50hz! Dann mussten sie noch den Ton anpassen (an die Geschwindigkeit) und schon wars fertig!

Angeblich sollen die Toshiba High HD DVD Player dieses Verfahren irgendwann per SW können! Für den Ton dazurechnen ist nämlich ein bisi Rechenleistung erforderlich..

Bei heise.de/areadvd.de hat ein Vergleich gebracht, das aber auch 24p Displays ruklen! Sie ruklen halt gleichmäßiger!

Das rukeln ist aber auch nicht immer! Nur bei langsamen! (soweit ich gelesen habe) Kameraschwenks ist das halt bemerkbar!

Deswegen wäre, wenn du dir erst jetzt ein Panel kaufen willst, die Überlegung nicht schlecht ob du die 24p Unterstützung brauchst!

Ich brauche sie net, da SAT HD sowieso nur 1080i kann und ich nur den Kathrein 910 habe und kein HD-DVD/Blu Ray! (Außerdem habe ich meinen TV schon 1 1/2 Jahre und da wusste keiner was von 24p :P)

Da du aber 60% angegebn hast Blu ray, wäre es wahrscheinlich nicht schlecht auf das zu achten!
...
:P
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung