In der Ladezone Parkschein notwendig? Strafzettel
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » In der Ladezone Parkschein notwendig? Strafzettel (90 Beiträge, 861 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
In der Ladezone Parkschein notwendig? Strafzettel
19.07.2007, 08:51:47
Hi Leute!

Vor einigen Tagen wurde ich in der Florianigasse unangenehm überrascht. Ich stand mit meinem Kombi in einer Ladezone "ausgenommen Ladetätigkeit mit Lastkraftfahrzeugen". Natürlich gilt im ganzen 8. Bezirk die flächendeckende Kurzparkzone - das ist mir ganz klar. Soweit, so gut.
Dass ich außerhalb der Ladezone einen Parkschein brauche, liegt auf der Hand... aber in der Ladezone auch??
Ich habe nämlich an besagtem Tag ca. 5 Minuten nach meiner Ankunft einen Strafzettel mit Begründung "Parkschein fehlte" bekommen.

Einmal habe ich einen Parksheriff gefragt, wie die Ladetätigkeit kontrolliert wird... und er meinte: wenn der Parksheriff es ordentlich macht, wartet er 5-10 Minuten beim Auto und wenn dann immer noch keiner etwas herumträgt, schreibt er das Auto auf... das hat er bei mir sicher nicht gemacht, weil ich ja schon 5 Minuten nach Ankunft den Zettel hatte und so nah kann der Typ nicht gewesen sein, weil kommen gesehen hab ich ihn auch nicht.
Dass heißt für mich, dass er sicher nicht gewartet, sondern mich sofort aufgeschrieben hat.

Wegen dem Zusatz mit Lastkraftfahrzeugen:
Ich hab da auch mal einen Parsheriff gefragt und er hat gemeint Kombis gelten auch als Lastkraftfahrzeuge... die Begründung hab ich wieder vergessen.

Und auch wenn ich ungerechtfertigt in einer bestehenden Ladezone stehe, sollte doch die Begründung für die Strafe eine andere sein (und eben nicht: "Parkschein fehlte", sondern sowas wie: "keine Ladetäigkeit ausgeführt" oder was weiß ich)

Meiner Meinung nach hab ich also nichts Falsches gemacht...
bitte klärt mich auf ob ich bei der Telefonnummer am Parkschein anrufen soll, oder obs keinen Sinn macht, weil ich doch einen Parkschein verwenden musste.

Danke im *TRÖT*
Michi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung