Goldalder oder Peluga
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldalder oder Peluga (25 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Goldalder oder Peluga
pog
15.01.2002, 15:26:57
meine erfahrungen mit goldadler zur unterhaltung bzw. information.

ende november 2001 bestellte ich per mail 2 pc´s samit tft-schirmen, natürlich mit der bitte um nennung eines abholtermines samt bestellbestätigung.

nachdem ich nach 14 tagen noch keine reaktion hatte, rief ich an - dabei wurde mir erklärt, dass mit 14 tagen lieferzeit 14 werktage (=3 wochen) gemeint sind (frage mich immer wieder, wer 3 wochen zum pc-assembling braucht). ich erklärte, dass ich die geräte unbedingt vor weihnachten brauche, da ich unsere betriebssperre zum jahreswechsel zur installation nutzen will. kein problem hiess es, ich könne die bestellung zuverlässig am 21.12.01 abholen.

am 21.12.01 um 9.00 angekommen, stellte ich mal fest, dass der shop um 9.30 öffnet (welche branche leistet sich noch solche "kommoden" beginnzeiten?). leicht durchgefroren betrat ich um 9.30 das geschäft und erklärte dem durchaus netten mann mein anliegen, der mich aber verständnislos ansah, da er nur englisch spricht.

nun, trotz eingerosteter sprachpraxis nahm ich auch diese hürde. leider waren nur die bestellten schirme da, von pc´s wusste niemand etwas. ich bekam die empfehlung doch einen "duron" zu nehmen, die könnte er mir in einer stunde zusammenbauen (also doch nicht 3 wochen *glucks*).

dankend lehnte ich ab und verwies auf meine bestellung von vor fast einem monat, worauf mir erklärt wurde - wissen sie, wenn man uns was mailt, heisst das noch lange nichts...

etwas fassungslos hinterliess ich meine handynummer und erbat einen anruf, sobald die pc´s einlangen.

nach einem sehr ruhigen weihnachtsurlaub - richtig, es kam kein anruf - meldete ich mich telefonisch am 07.01.02 und fragte nach meiner bestellung. nach längeren grübeln konnte sich der noch immer sehr freundliche mann wieder erinnern - jaja, diese seien eingelangt, aber da ich mich nicht mehr gemeldet hatte, wurden sie anderen kunden verkauft, natürlich auch die schirme...

ich war inzwischen nicht mehr sooo gutgelaunt und bekam den ratschlag, eine neue bestellung zu mailen, sie würde binnen 5 tagen (!) erledigt (nein, ich bin kein masochist!).

ok, rasch ein mail verfasst - diesmal kam sogar prompt eine reaktion - die bestellten system seinen nicht mehr verfügbar und werden auch nicht mehr produziert, ich soll mich doch auf ihrer hp über das aktuelle informieren.

muss ich extra erwähnen, dass sich die nicht mehr erhältlichen systeme natürlich noch immer auf der online-preisliste befanden?

bereit zu noch mehr leiden mailte ich zurück - kein interesse mehr an den pc´s aber sehr wohl noch an den tft-schirmen mit der bitte um nachricht, ob diese lagernd sind - erraten! keine antwort...

anruf fünf tage später (heute) - nein, die sind nicht mehr lagernd, kommen auch nicht mehr (jaja, auch diese sind noch in der preisliste...)

ja, jetzt kaufen wir bei einem anderen händler (und nicht wenig im jahr - ätsch, goldadler).

resümee - finger weg von goldadler, die sind offensichtlich der ansicht, nur weil sie zu den billigsten gehören, können sie sich alles erlauben und den kunden ohne ende pflanzen. aber man wird ja sehen, wie lange sie noch am markt sind. ich wünsche denen jedenfalls einen streitsüchtigen rechtsanwalt als pc-käufer....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung